What to do in Kathmandu

Published: August 12th 2009

Durbar Square in BhaktapurDurbar Square in BhaktapurDurbar Square in Bhaktapur

Ok, das ist James Foto
Hey,

so heute schreib ich schon wieder. Na ja. Tina ist weg und hat mir Leere und viel Zeit zurueckgelassen. Ne, ganz so schlimm ist es nicht.
Nach meinem Internettag am Montag dachte ich mir, ich rufe den James an. Das ist ein britischer Soldat, den Tina und ich letzten Samstag kennengelernt haben. Der macht auch Urlaub hier und wollte noch einige Trips machen und Sachen sehen, die ich auch noch nicht gesehen habe.
Wir haben uns schnell geeinigt, nach Bhaktapur zu fahren eine wunderschoene Stadt etwa 15 Kilometer ausserhalb von Katmandu die auch Weltkulturerbe ist.
Sein Vorschlag war dorthin mit dem Fahrrad zu fahren, und das ganze frueh zu machen (oh oh) bevors heiss wird, daher wars das praktischste gleich am Abend noch zu ihm zu fahren und dort zu bleiben. Er meinte er haette "plenty of space".

Dann bin ich also zum British Army Stuetzpunkt gefahren wo er schon am Tor gewartet hat. Nach vier Sicherheitsschleusen mit salutierenden Maennern waren wir am Haus. James hat mir nicht gesagt, dass er Officer ist und bei einem befreundeten General wohnt der gerade nicht da war...
Das Haus war ein Traum! 3 Schalfzimmer, schoener Garten, riesen Kueche, mit Koch, Hausmaedchen, Gaertner und 2 Wachmaenner. Ich habe also seit langem wieder eine Nacht in einem weichen, sauberen, riiiiiessigen, bequemen Bett verbracht mit warmer sauberer Dusche und wunderschoenen Klo (Ja Tina, dieses Klo hat diese Bezeichnung WIRKLICH verdient *g*)

Dienstag sind wir um 7 dann nach Bhaktapur aufgebrochen und ich haette wissen muessen, dass Fahrradfahren mit einem Soldat, der erst aus dem Irak wiederkam, nicht das gleiche ist, wie wenn ich mit Tina gefahren waere. Wir sind also mit Hochgeschwindigkeit dahin gebikt ...
Das wars aber voll wert denn die Stadt war wirklich wunderschoen. Und der Rueckweg war dann Gott sei Dank mehr bergab. Abends waren wir dann noch am naechtlichen Durbar Square, der auch Weltkulturerbe ist und eine von Katmandus beruehmtesten Sehenswuerdigkeiten.

Nach einer weiteren Nacht im Sauberkeitsparadies muss es heute wohl wieder das Hostel tun... ein gutes Bett gibts wahrscheinlich erst wieder in Bangkok beim couchsurfer. Aber man gewoehnt sich ja an alles 😊

13th August 2009

schön, schön! nach unseren wochen in betten voller wanzen, flöhe, läuse und wer weiss was sonst noch alles, hast du dir dieses dekadente leben im militärlager schon verdient! (obwohl ich ja schon ein bissl neidisch bin) ;)
13th August 2009

Wäre so gern auch so fern
Liebste Katharina! Mensch, Du hast ja schon ganz schön viel erlebt für die kurze Zeit, die Du dort bist! Ich bekomme fernweh, wenn ich die Berichte lese und die Bilder ansehe... Ich will auch weg!!! Gute Zeit + viel Spaß wünscht Dir Elle;-) PS: Grad is' mal wieder die Hööllee los.. Wenns ruhiger wird schreib' ich Dir mal ne längere Mail!

Tot: 0.042s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0225s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb