Bienvenida

Mexico's flag
North America » Mexico » Yucatán
November 4th 2008
Published: November 4th 2008

Willkommen in Mexico Amigos!

Hier bin ich und ich hab euch ja versprochen, euch mit zu nehmen.

So gut es geht.

Jetzt gerade gehts ganz gut, nur bei den Photos ist gerade der Wurm drinn.

Das heisst ihr dürft die Kurbel für eure Phantasie wieder in gang setzen.

Stellt euch vor ihr hockt eingepresst 13 Stunden im Flugzeug, vor euch ein voll betrunken, gröhlend und

stehender 30 jähriger Deutscher der mit seiner 10 jahre älteren Freundin nach Mexiko in den Urlaub fliegt.

Pardon er fliegt nicht wirklich nach Mexiko, er fliegt nach Cancun, das ist Mexiko aber, naja, das erzähl ich

gleich.

Doch vorher wäre ich beinahe ich in den Genuss einer Zwischenlandung auf den Bahamas

gekommen.

Die Flugzeugcrew hat sich dann doch lieber für Methode Handschellen und langsam

ausnüchtern entschieden.

Leider ist so wie dieser Typ auch der Großteil von Cancun.

Hier treibt der gemeine Ami sein unwesen.

20 Km nur Bettenburgen, Souveniers, HardRock Cafe, usw... (Photo)

Was soll ich sagen, das Meer ist schön dort (Photo)!

Die Innenstadt aber gehört den Mexicanern, besonders schön ein Platz im Centrum mit Bühne und

mobilen Ständen.

Hier wird rund um die Uhr getanzt und gegessen.

Gleich daneben mein Hostel Chackmool (Photo).

Am ersten Abend teile ich mir das Bier (2for1) mit Alfredo Blanco, meinem argentinischen Zimmergenossen

und Couchsurfer.

Gut das es Alfredo gibt! Seit 2 Wochen in der Stadt, führt er mich sicher und mit viel humor durch die

Strassen.

Einen Tag später meldet sich Rosalia bei mir.

Über Couchsurfing haben wir uns für den Abend verabredet.

Typisch für Mexico kommt sie im VW Käfer und zwei weiteren CS im Gepäck.

Ab jetzt ist klar was kommt!

Lachen, trinken, reden, singen, fotos und mehr. (2Photos)

Nicht 1 Tag, auch nicht 2 Tage, warum nicht 3 Tage hinter einander.

Me Gusta mucho!!!

Zwischen zeitlich hat die Besetzung gewechselt, aber Rosalia, Eloiza, Alexandra, Alejandro und Maya sind

mir ans Trinkerherz gewachsen.

Ach ja, wer mal zum feiern zum Spring Break will, bekommt in Cancun genau das selbe Programm geboten.

Die Reise geht weiter nach Playa del Carmen.

"Hey wer hat die Amis eingeladen, ohh die sind immer hier!"

Zum Glück liegt 1/2 Std. vor Playa del Carmen, mit dem Boot gut zu erreichen, die Insel Cozumel.

50 x 20 km² mit steiniger Ost- und sandiger Westküste, mit nur 2 Strassen die aus der Hauptstadt

führen, perfekt geeignet für eine Erkundungstour mit dem Auto (Photo).

Mit Ben, einem Österreicher mit Mexikanischer Familie miete ich mir einen VW Käfer in weiß.

Es kann nichts schöneres geben, denken wir uns und damit haben wir auch fast recht.

Unübertroffen ist aber das Tauchen in der Karibik.

Hier würd ich euch wirklich gerne Photos zeigen.

Für die Fantasie reicht aber, wenn ihr wisst, Cozumel zählt zu den schönsten Tauch- und Schnorchelspotz der Welt.

Schildröten, Rochen, Kugelfische, Korallen, wow!!!!(Photo)

Überall in Mexiko wachsen Palmen und leben Geckos.

Besonders viele davon habe ich bei den Maya Ruinen in Tulum gefunden. Majestätisch ragt die Anlage an

der Karibikküste von Mexiko über den angrenzenden Palmenwald.

Anders als alle anderen Maya-Fundstätten liegt Tulúm direkt am Meer.

Am besten erhalten ist das sogenannten Schloss der „Tempel des Herabsteigenden Gottes“, der „Tempel

des Windes“ und der Freskentempel.

Die Stadt wird von einer Mauer umrundet und ist zum Meer hin offenen. Woww!!!(Photo)

Ich bin gerade etwas erstaunt dass das echt alles schon passiert ist.

Eine Woche ist jetzt genau vergangen und hier sitz ich nun.

Im bisher schönsten und charmantesten Hostel.

Im Innenhof machen 20 der 30 Traveler gerade einen kostenlosen Salsakurs, andere kochen, malen,

sitzen wie ich vor ihrem Laptop und alle haben ihren Spaß!

Der Plan für Morgen................hhmmmmmmmm.......es gibt keinen!

Mir geht es gut hier in der Karibik und wie geht es euch???!!!

Hinterlast mir ein Kommentar wenn ihr wollt und jetzt schön Photos gucken!!!

Bis nächsten Montag

1love

4th November 2008

Der Robi
Schön das es das Internet gibt... Dir scheints echt gut zu gehen und nette Leute hast ja auch schon gefunden und es sind nicht mal Amis ;).. Ich sitze hier in der niederbayerischen Nebelsuppe und, ja, es ist wirklich Herbst geworden und du verpasst nichts.. Halt mich bzw. uns auf dem Laufenden.. LG und ich will noch mindestens ein Sombrero - Foto sehen..
4th November 2008

hola
Hy Robin, tja wer schreibt hier...ich sag mal so...ich wollte nicht auf der Couch deiner Mutter surfen;)) Deine Schwester hat mir den Link zuklommen lassen und ich freue mich schon durch deine Augen bissel die Welt mit zu erkunden. Wir waren ja grad selber in Mexico( auch noch in der gleichen ecke) und ich kann alle guten Statements( Sonne, Meer, GEIL) und alle schlechten ( Amis!!) nur bestätigen. Wir hatten zwei sehr schöne Wochen dort und ich beneide dich von ganzem Herzen. Ich hoffe dir gehts gut und wünsche allzeit ne Handbreit Mädels unterm Kiel... Hasta luego du Sau Ric
6th November 2008

Que tal hermano?
He tio, me parece que te gusta mucho ahi! Hier verpasst du nichts alter, immer die gleiche Leier wie jeden angehenden Winter. Halt die Ohren steif, immer schoen Gummi benuetzen und meld dich mal bei Gelegenheit. Pass auf dich auf Kayus
7th November 2008

Och - wat schoen....
... nu is dat Kind schon inne Karibik und ich kriech mal wieder nix mit! Hab Deinen Abschlussabend voellig verpennt, obwohl ich ja nur zwei Türen weiter wohn´- sorry so much. War dann kurz in LA und jetz in der Heide - aber mit deinem momentanen Wohnsitz taet ich shcon tauschen. Bis die Tage - dei Onki (und sauf nich soviel!)

Tot: 0.054s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.0252s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb