nur kurz

China's flag
Asia » China » Beijing » Tian'anmen
January 13th 2008
Published: January 13th 2008

hallo aus der haupstadt des reichs der mitte!

sind jetzt schon fast ne woche hier und alles ist wie es war, alles ist anders. peking hat sich veraendert, dennoch laesst es sich problemlos wiedererkennen. alle vorherigen befuerchtungen verfluechtigen sich schnell wenn man sich in einer der bekannten garkuechen wieder findet und fuer zwei euro pro person fuerstlich speist.

ich kann und will heute nur kurz berichten:

heidi und jutta sind weg. mit vielen neuen erlebnissen und einigen einkaeufen (!) im gepaeck auf dem weg nach deutschland. die zeit mit ihnen ist wie im flug vergangen - schon wieder drei wochen um. das erlebte wird spaeter nachgetragen, oder muendlich uebermittelt.

jochen ist gut angekommen und fuehlt sich nach der ersten eingewoehnungsphase wohl hier.

uns anderen geht es gut. wir verfallen langsam dem china-typischen shoppingrausch und geniessen die zeit.

jochen, heiko, sara, nathalie und ich nehmen morgen abend den nachtzug nach shanghai und hoffen auf einige plusgrade an der chinesischen kueste. wir muessen in shanghai unser russisches visum besorgen und sind alle schon sehr gespannt auf die "westliche" metropole.

melden uns bald mit weiteren geschichten, es gibt viel nachzutragen.

die allerliebsten gruesse an euch alle

lisa und die anderen

17th January 2008

Hoffnung für Hessen
Hallo, Grüße in die Ferne. Eine Nachricht aus der Heimat, speziell an Lisa und Sarah als Hessinnen. Es gibt gute Hoffnung das Roland - Lieblingsfeindbild - Koch bei der kommenden Landtagswahl abgewählt wird. Vielleicht ist die Welt in Deutschland also ein bisschen besser, wenn ihr wieder kommt... Lasst es euch gut gehen, Lg Jochen
20th January 2008

Grüsse!
Hallo! Eure Gruppe ist jetzt ja wohl wieder auf ihre ursprüngliche Grösse geschrumpft und ihr seid wieder alleine!!! Ich bin natürlich sehr gespannt, ob das mit Euren Visas in Shanghai geklappt hat, denn davon hängt ja die weitere Reiseroute ab! Außerdem wollen wir alle wissen, ob es Euch gut geht in Beijing, wie lange ihr bleibt, wann ihr in die Mongolei fahrt etc, etc.... Ihr seht, es gibt viele Fragen zu beantworten. Lasst uns nicht so im "Regen" stehen und schickt ein paar Bilder! Umarme Euch! Rolf
21st January 2008

Viel zu lang...
... nix mehr gehört von euch und ihr von mir. Aber ich musste gerade an euch denken und deswegen ein kurzer Comment (denn die forsa wartet). Es ist gut, dass es euch gut geht, auch wenn ihr dem Heiko mal ein paar Rasierklingen kaufen könntet... oder ist das Erfrierungsschutz!? Hier ist soweit alles in Ordnung, ich freue mich mittlerweile sehr, sehr auf Mexiko und auf endlich wieder Wein trinken in der Hobrecht-Küche danach. Ihr seid am 1. Mai traditionsgemäß ALLE in Berlin und wehe nicht!!! Es grüßt, umarmt und schickt einen dicken Knutscher euch aus der Ferne: Ich (die Anni :))

Tot: 0.068s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0382s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb