Eine kurze Aufklaerung ueber Kiwis

Published: January 13th 2008

Hi Leute,

hier folgt eine mit Bilder dokumentierte kurze Aufklaerung ueber die Kiwis:

Den Kiwi gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen:

1. Kiwi - die Frucht: auch in unseren noerdlichen Breitengraden sehr wohl bekannt, ich muss jedoch gestehen, so gut wie hier hat mir eine Kiwi noch nie geschmeckt. Ich habs total genossen! ;-)
Auf dem Bild sicher gut zu erkennen.

2. Kiwi - der Vogel: Auszug aus Wikipedia (man moege mir verzeihen, nicht grad die verlaesslichste Quelle, aber zweckerfuellend;-): "Die Kiwis (Apterygidae) oder Schnepfenstrauße sind flugunfähige, nachtaktive Vögel in den Wäldern Neuseelands. Die Familie gehört zur Ordnung der Laufvögel (Struthioniformes) und besteht rezent nur aus der Gattung Apteryx mit drei Arten und mehreren Unterarten. In der Ordnung der Laufvögel stellen Kiwis die mit Abstand kleinsten Vertreter dar. Der Kiwi ist das National- und Wappentier Neuseelands und abgeleitet die Eigenbezeichnung der Bewohner Neuseelands."
Auf dem Bild als Skulptur zu sehen (gefunden in Queenstown)

3. Kiwi - der Mensch: der Neuseelaender wird im Allgemeinen sehr gerne mit seinem Spitznamen "Kiwi" bezeichnet.
Auf dem Bild eine maennliche Ausgabe zu sehen, sehr deutlich auch die Landkarte Neuseelands auf dem Ruecken;-)
(Gefunden in Queenstown bei einem Rugby Tournament;-)

Uebrigens, ja, auch bei einem Rugby-Match war ich schon - mehr dazu spaeter!)

14th January 2008

Wenn einer eine Reise tut....
....dann kann er offensichtlich sehr viel erzählen! Hey Mel! Habe aufmerksam deinen Blog verfolgt, komme aber erst jetzt dazu, mich zum melden! Freut mich, dass alles gut läuft bei dir. Die Begeisterung ist dir ja anzumerken! Sehr schön! Hier in Styria-City ist alles gut. Es gibt keine wesentlichen Neuheiten. Eure Intranetmeldung hab ich auch gut gefunden! Bist du schon mit jemandem in Kontakt? Liebe Grüße ans andere Ende der Welt! Moni
17th January 2008

Hi up there
Hi Moni, schoen von dir zu hoeren, ich weiss ja dass ihr in Styria/city immer busy seid;-) Geht mir voll gut, geniess es und lass es mir gut gehen. leider bin ich mit meinen eintraegen etwas hinten, aber das krieg ich noch hin! Ich warte einfach wieder auf schlechtes wetter;-) Bussi Mel
17th January 2008

hallo liebe Melanie, freut uns sehr hier im kalten nassen ungemütlichen Europa, dass wenigstens du die sonne genießen kannst. pass auf auf Dich! liebe gruesse aus Enns und Alkoven
20th January 2008

Gruss nach Hause
Hallo Mena, ja, ich geniess hier wirklich die Sonne, auch wenn es sehr windig ist. hatte heute einen sehr entspannten Tag, morgen frueh versuche ich noch mit Delfinen zu schwimmen, hoffe es klappt. Sonst fahr ich schon auf die Nordinsel weiter und treibe dort mein Unwesen;-) Alles Liebe von hier unten Mel
20th January 2008

Grüß Gott, Cousinchen
Du, vielen Dank für die Kiwi-Aufklärung, endlich kenn ich mich aus! Ohne den Bildern hätt ich das wohl nie gecheckt, besonders der Rücken konnte nicht nur entzücken, sondern auch bilden! Bussi aus Wien, viel Spass weiterhin, freut mich, dass es dir so gut geht! Gratulation auch zum ersten Gletscher, ich seh schon, wirst noch ein Bergfex :)

Tot: 0.082s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 50; dbt: 0.0459s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb