Ich Tarzan, Du Jane

Laos' flag
Asia » Laos » West » Bokèo Nature Reserve
June 30th 2007
Published: August 6th 2007

Nach einigen seehr entpspannenden Tagen in Yangshuo, China gings weiter nach Laos. Wir hatten unterwegs von der Gibbon experience gehoert und nachdem wir auf dem Internet ein paar Bilder gesehen hatten war klar: da muessen wir hin. Wir konnten ausserdem noch David dazu ueberreden mitzukommen und die Sache war perfekt. Bei der Gibbon Experience dreht es sich darum den Locals die Moeglichkeit aufzuzeigen dass sie mit dem Regenwald auch Geld verdienen koennen ohne ihn einfach abzuholzen. Also wurden mit Hilfe eines Franzosen mehrere Baumhaeuser gebaut (in schwindelerregenden 40-50 m Hoehe) und massenhaft Stahlkabel durch den Dschungel gespannt an denen man sich dann von Baumhaus zu Baumhaus schwingen kann. Ein super Erlebnis!! Auf dem dritten Foto (kommt ein Daavid gefloogen) sieht man im Hintergrund noch das Baumhaus in dem wir (und ca. 200 Riesenspinnen) 3 Tage gewohnt haben.
Nachdem wir aus dem Dschungel zurueck waren wurde David ziemlich uebel krank. Nela und ich aenderten also spontan unsere Reiseplaene und lieferten David mit Malariaverdacht in Thailand in ein gutes Spital ein. 3 Tage spaeter wurde er aber wieder entlassen, war keine Malaria sondern irgendwas komisches mit seiner Leber (wahrscheinlich zu viel Lao Lao Whisky =)).
Nach dieser turbulenten Zeit besuchten wir fuer
JUUUUMMPPP!!!
JUUUUMMPPP!!!
2 Tage ein Meditation retreat in Chiang Mai, Thailand um uns mal etwas in Buddhismus und Meditation einfuehren zu lassen. War auch sehr (ent)spannend. Okay, um 5 Uhr morgens aufstehen und 2 Stunden Yoga und Meditation vor dem Fruehstueck waren schon tough aber es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Ja, und jetzt sind wir hier in einem kleinen Hippiekaff fernab von der Grosstadt und geniessen unsere Bambushuette und das unglaublich gute (und stinkbillige) Thai Essen. Morgen gehts dann nach Bangkok und direkt weiter nach Cambodia wo wir eins der sieben Weltwunder, Angkor Wat besuchen werden. Bis bald =)

14th May 2008

Hola Manolo
Hi Manolo, wiä stats bi diär? Ich freu mich z gseh das es diär rächt guet got. Isch langi zit verbi sit ich sletste mol da verbicho bin. Hoffe bald wieder nachrichte vo diär zha. Gueti reis no. Grüess us em nahe süde.

Tot: 0.118s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 70; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb