Auszeit

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Devonport
May 7th 2007
Published: August 6th 2007

Auckland Skyline Auckland Skyline Auckland Skyline

da nur eine Brücke rüber nach Auckland geht und diese keine Haltemöglichkeit bietet und laufen ebenso verboten ist, habe ich versucht das Flair der "Stadt der Segel" aus dem Bus heraus aufzunehmen.
Zoobesuche sind überall auf der Welt was Besonderes....

Wer sich denkt, dass stimmt nicht, wird meine Bilder leider etwas langweilig finden, denn irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden, welche Bilder ich auf die Seite stellen sollte, so so dass es dann doch mehr geworden sind, als ich eigentlich wollte.

Kurz zu meinem Stand:

Ich ackere wie blöde, Tag und Nacht, nur damit ich am Ende der Woche eine Hausarbeit abgeben kann und mich übers Wochenende auf die Now! Neue für den kommenden Freitag stürzen kann. Irgendwie reichte mir das langsam und ich brauchte eine Auszeit!

Da an diesem Wochenende so eine Art goldener Herbst aufkam, mußte was geschehen. Ab nach Auckland City in den Zoo. Wir waren 3 deutsche Mädels, davon 2 Biologinnen. Oh... wie wunderbar. Ich hatte meine persönlichen Lexikas bei mir, die manchmal gar nicht mehr zu stoppen waren. (Aber ich habe dann einfach abgeschalten... und ab und zu geflickt)

So ein Glück, dass es so warm war. Die Tiere waren faul und lagen in der
Sonne. So konnte man in Ruhe alle sehen und genügend Fotos machen. Viele dieser Tiere habe ich noch nie gesehen und meistens waren sie nur ein paar Meter
LöwenLöwenLöwen

Das Wetter war so herrlich warm und da war es ein Vergnügen für Mensch und Tier in der Sonne zu liegen.
weit entfernt. War schon beeindruckend. Aber was soll ich Euch erzahlen, die Bilder zeigen eigentlich alles.

Gut, noch kurz zu ein paar Dingen, die mir nun nach meiner Halbzeit hier in Neuseeland aufgefallen sind:
1. die Kiwis sind clever. Es gibt nur eine Brücke nach Auckland City rein und demnach ist immer viel los. Dann gibt es in der Mitte zwei Spuren die durch eine Bande getrennt sind. Je nachdem wieviel Verkehr in welche Richtung fahrt, wird die Bande umgestellt und die Fahrbahn um zwei Spuren verbreitert.

2. Busse: es gibt extra Buslinien auf der Straße, die aber auch von Bussen nicht genutzt werden (???). Die Busse halten nur, wenn man den Daumen rausstreckt, selbst wenn man an der Bushaltestelle steht. (???????) So gingen mir doch glatt 2 Busse durch die Lappen bis ich verstanden habe, warum.

3. Die Kiwis sind mega nett und freundlich. Man sagt zu jedem gleich „Du“, egal ob in der Bank, im Supermarkt, zum Professor oder Busfahrer. Jeder will auch gleich mit einem reden oder was erzählen, ohne dass man ihn kennt. Als ich am Samstag Abend dann von Auckland mit dem Bus heingefahren bin, war ich alleine im ganzen Bus du
Mareike, Giraffen und KathyMareike, Giraffen und KathyMareike, Giraffen und Kathy

Hier mal die zwei Biologinnen beim Fachsimpeln... Ich habe nix verstanden und mich dann an den einfachen Erklärungen für Kinder auf den Schildern orientiert.
der Busfahrer hat geredet und geredet und geredet. Dann hielt der Bus leider nur in der Umgebung meines „Dorfes“, so dass ich hätte noch 20 min laufen müssen.
Da fragte der Busfaherer wo ich hin muss und fuhr mich kurzerhand mit dem Bus heim. Das war cool!

Gut, ach so eins noch. Unsere Hausinspektion lag noch an. Mittwoch war Abnahme und Dienstag früh wurde ich von einem MEGA lauten Geräusch unsanft aus dem Schlaf gerissen. Da haben meine lieben Mitbewohner einen professionellen Teppichcleaner rangeschafft, der alles wieder in Ordnung bringen sollte. Oh Freunde, nicht um diese Zeit. Naja, dann haben alle geputzt. Das war sehr schön mit anzusehen, wie sie sich alle freuten lang- vermisste Dinge endlich wieder zu finden. Am Ende sagten sie, hoffentlich bleibt es lange so sauber. (ich hoffte das auch, aber heute sieht es schon wieder so aus wie vorher)
Eigentlich ist wieder nichts Spannendes passiert, aber
kann nicht nicht immer was los sein.

Liebe Grüße

Johanna

NashornNashorn
Nashorn

sieht das nicht cool aus...
nocheinmal Löwennocheinmal Löwen
nocheinmal Löwen

weil die einfach so imposant aussahen, habe ich sie gleich nochmal fotografiert
ElefantElefant
Elefant

Auch dieses Grau- Tier sah fast süß aus.Das gute an dem Zoo war, dass es kaum Zäune gab (also manchmal schon). Aber man stand etwa 5m von den Tieren weg, ohne Zaun.
ähm... keine Ahnungähm... keine Ahnung
ähm... keine Ahnung

Also fragt nicht nach den ganzen Namen. ich habe keine Ahnung.
KrokoKroko
Kroko

das war zum Glück auch sehr faul, gerade weil mir die Biologin vorher noch das unterschiedliche Jagdverhalten von Nilpferden und Krokos erklärt hat. Da war ich doch leicht nervös...
ha haha ha
ha ha

Wieder keine Ahnung wie das Tier heißt, aber es hatte die meisten Zuschauer... (was es scheinbar sehr genoss)
RobbenRobben
Robben

Endlich kamen wir zu den Tieren im Wasser. Nett wie diese Robben waren sind sie im Kreisel im Becken geschwommen, so hatte ich doch ausreichend Versuche es auf das Bild zu bekommen.
nein keine Bearbeitungnein keine Bearbeitung
nein keine Bearbeitung

... werde ich mir als Beruhigung als Hintergrundbild auf den Lap Top machen.
ich bin BÖSEich bin BÖSE
ich bin BÖSE

wenn dieser Affe oder besser Tamarin (!!!) etwas größer wäre, hätte man schon mehr Respekt gehabt.
RiesenschildkrötenRiesenschildkröten
Riesenschildkröten

So Christiane, ich habe auch eine gesehen, allerdings nur im ZOO. Aber besser als gar nicht mitreden zu können....
VögelVögel
Vögel

Es gab auch Vögel zu besichtigen. Eigentlich nicht so spannend für mich, aber die ware soooooo schön bunt.
WackelbilderWackelbilder
Wackelbilder

Wenn man da davor steht, ist es entweder ein Mensch oder ein Tier. Das haben wir erst gemerkt, als Leute vor der Wand standen und immer einen Schritt vor- einen zurück- einen vor - einen zurück.... gemacht haben.
Ab auf die Insel DevenportAb auf die Insel Devenport
Ab auf die Insel Devenport

mit ner kleinen Fähre, habe ich endlich auch mal den Hafen von der Wasserseite sehen können
Skyline von Devonport nach Auckland CitySkyline von Devonport nach Auckland City
Skyline von Devonport nach Auckland City

auch hier gab es natürlich einen Vulkan auf den man klettern konnte...
DevenportDevenport
Devenport

das ist ein kleines gemütliches Örtchen
das schwarze Schafdas schwarze Schaf
das schwarze Schaf

jeden Tag auf dem Weg zu meiner Uni laufe ich an dieser Wiese vorbei... immer stehen dort Schafe. Doch diesmal, was sahen meine verschlafenen Augen.... ein schwarzen Schaf! Ich konnte es nicht fassen. Bin schnell nach Haus gerannt und habe die Digitalcamera geholt...
3 Deutsche allein in NZ3 Deutsche allein in NZ
3 Deutsche allein in NZ

Ich, Kathi und ihre Freundin.
Ich und KathiIch und Kathi
Ich und Kathi

Noch ein Foto von uns zwei Massey University Studenten...

7th May 2007

Oh froh ich bin im Zoo :)
Kleines bist einfach ein naturtalent in sachen fotos. richtig super...beneide dich ganz doll. Aber ich kriege jetzt ja ein ganz ganz großes Geschenk mit gebracht Yiphhiiiiieee ich freu mich schon. Mach dir nicht so viel stress. Liebe grüße von dem Heimscheisser aus Leipzig
7th May 2007

clever?
"es gibt extra Buslinien auf der Straße, die aber auch von Bussen nicht genutzt werden"???? - wiederspricht irgendwie punkt 1, aber was solls, dafür fahren sie dich mit nem bus heim.wirklich sehr nett. war am wochenende auch im zoo, doch leider kann ich mit den tollen fotos nicht wirklich mithalten.hier hat gerade der sommer aufgehört und dafür die regenzeit begonnen.naja, die gärtner freuts, mich dafür nicht .moin ist grundausbildung rudern und der schmidti ziehts bestimmt durch, egal was für'n wetter.juhu.na, egal.wir können ja noch schwimmen:-).genug der laberei, lass dich nicht von den viel hausarbeiten ärgern.greez, fuxi
9th May 2007

Postkarte
Hallo Jo...vielen Dank fuer deine Postkarte. Sie hat mir gestern entgegen gelacht, als ich im Praktikantenfach nach Blettern suchte. :) Ging doch erstaunlich schnell. Und es war auch noch alles lesbar!!! (auch der PS Teil :) "Wanzen"...da musste ich ja wieder schmunzeln ;)) Aber wer weiss, wa sich mitbringen werde... :) Also, lass es dir weiterhin so gut gehen...talk to ya later...anja
13th May 2007

Zoo
Hallo Johanna, was für schöne Zoo-Bilder! Ich war vor kurzem auch mal wieder hier in Leipzig im Zoo und habe mir glatt eine Jahreskarte geholt. Deshalb werde ich am Samstag gleich noch mal mit meinen Eltern gehen. Ansonsten ist hier in Leipzig und in Saalfeld alles beim Alten. Also sei getröstet, wenn du wieder denkst, es passiert nichts spektakuläres bei dir. Das ist dann wohl der Alltag. Überarbeite dich nicht und genieß die Zeit! Kristin

Tot: 0.115s; Tpl: 0.013s; cc: 20; qc: 89; dbt: 0.0773s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb