Ausflug zu Rangitoto

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Rangitoto
February 25th 2007
Published: February 25th 2007

Mit der Fähre zur Rangitoto Insel

= inaktive vulkanische Insel, die vor Auckland im Hauraki-Golf liegt; Höhe 260 m

08:30 Sonntag morgens - alles schläft, noch. An der Bushaltestelle angelangt nehme ich ein nicht zu überhörendes Gejubel und Geklatsche wahr, welches aus einem Irish Pub zu stammen scheint. Und tatsächlich - irgendein wichtiges Rugby oder Cricket Turnier findet zu eben dieser Zeit in England statt und die Kiwis sind einfach verrückt nach diesem Sport, so dass sie es kaum kümmert wie früh es ist oder aber dass die komlette Straße das mithören kann.

08:50 a.m. schnell Wasser, ein paar Früchte und andere Leckereien aus Foodtown (riesige Supermakrt-"Mall") besorgt und mit Joey ab zur Fähre. Wir passieren flott den Wasserweg zu Rangitoto und entscheiden uns den längsten Weg zur Spitze zu laufen. Nicht etwas den direkten Weg wie die zig anderen Leute, nein, über Stock und Stein den "Coastal Track" entlang. Zwei ermüdende Stunden später machen wir endlich eine etwas größere Snackpause. Auf den Fotos versuche ich gerade eine Hummel zu verscheuchen...

Erneut 1-2 Stunden später haben wir es endlich geschafft - die Spitze von Rangitoto. Ein herrlicher Überblick über weitere Inseln und auch Auckland, den Hafen, die Segelboote, wie schön. Peanut Butter gab's übrigens auch als Snack, direkt auf meine Schokowaffeln - das muss auch mal sein!

Ach und auf dem Rückweg ging es noch zu Lava Höhlen. "Come on Vic, I can see light on the other end, let's get into the cave." Nun ja, ich sach nur "The Descent".

Um 5 p.m. ging es dann mit der letzten Fähre zurück nach Auckland.
Duschen, packen und ab in die neue Traumwohnung. Nun sitz ich hier an meinem Laptop, erfreu mich dem Glück, welches ich habe hier so viel erleben zu können, unter ausgezeichneten Bedingungen studieren zu dürfen, mit Pebo gesprochen zu haben - da fällt mir ein, wo bleibst du vivastretto? - und an euch alle zu denken und zu wissen, dass ich ein wunderschönes Daheim habe und gleichzeitig Abenteuer erleben kann in der Ferne.

Ick drück euch herzlichst,
Eure Vic

snack brake_02snack brake_02
snack brake_02

trying to get moooore food. nah, just kidding. tried to shoo away a bumble bee

28th February 2007

Glückwunsch!
Hey you! Glückwunsch zu der Wohnung, endlich ein richtiges Zuhause, was? Das klingt wirklich alles ganz toll, man wird fast neidisch... Wann geht eigentlich das Studium los? Ich drück dich!

Tot: 0.074s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0314s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb