Montevideo


Advertisement
Published: May 1st 2007
Edit Blog Post

Gestern haben wir uns Montevideo angeguckt. Haben so eine City Tour mitgemacht. War eine schlechte Idee von mir, da wir ueber 3 Stunden in einem Minibus gesessen haben und 4 mal angehalten haben um Fotos zu machen und bei jedem Stop hatten wir nur 5 minuten Zeit. Kam wir mir vor wie ein Japaner. Foto und schnell wieder in den Bus. Unsere Tour Guide konnte leider nicht so gut englisch. Hatte es zum ersten Mal auf englisch gemacht, wie sie es mir hinterher verraten hat. Dementsprechend kriegte ich (war die einzige im Bus, die kein spanisch konnte ) weniger Informationen, wie "In dieser Strasse sind viele Haeuser", "auf der rechten Seite sehen Sie einen Park", "auf der linken Seite ist das Meer und auf der rechten sind Gebaeude", "die Strasse ist sehr wichtig". Sie hat sich echt Muehe gegeben, aber es war schwer nicht oefter loszulachen. Montevideo ist sehr grau und es faehlt am Charme, aber die Leute sind super nett und hier sind die Strassen richtig sauber (wie deutsch sich das anhoert :-) ). Mama und Papa, haelt euch fest. Ich war in einer Kathedrale und hab mir das Grab vom ersten Bishop angeguckt. Es war besonders witzig, da uns ein aelter Herr uns angeboten hat ein Foto von uns zu machen. Zuerst war er mit der digitalen Camera total ueberfordert und dann meinte er noch, dass Matt doch seinen Arm um mich legen sollte und wir doch naeher ruecken sollten. Ich konnte nur denken "Wir sind doch in der Kirche!!!".

Ich leide leider immernoch unter der Zeitverschiebung. Gestern bin ich doch tatsaechlich um 21.30 Uhr eingeschlafen! Aber Matt hat mich wieder aufgeweckt und dann ging es. Er hat sich gestern seinen Bart rasiert. Ich musste den Bart auch goodbye kuessen, da er ihn ja solange gepflegt und wachsen lassen. Er sieht jetzt so anders aus, aber das koennt ihr ja am Foto auch sehen ;-). Die Jugendherberge ist so viel besser als die letzte. Wir hatten auch keine Viecher im Bett, die uns die ganze Zeit beissen wuerden (die letzten Bisse fuehle ich immernoch ) und zum Glueck haben die wir auch nicht als Mitbringsel mitgeschleppt. Yeppe!

Heute nehmen wir den Bus nach Rosario, zurueck nach Argentinien. Wird ein Nachtbus sein. Mal gucken wie das wird.

Bis bald!


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 55; dbt: 0.0389s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb