Neue (Pass) UPDATES aus Ecuador / Undercover News from Ecuador


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
November 4th 2009
Published: November 4th 2009
Edit Blog Post

Hola!

Nikita Undercoveragent mit privatem Bodyguard meldet sich zureuck... Ja mittlerweile fuehl ich mich echt schon so und hab ueberlegt das Business zu wechseln - waere sicha interessant und spannend!!! Naja zumindest haben wir den Humor noch nicht ganz verloren bzw. kommt es schon langsam wieder zurueck!

Haben die letzten Tage wirklich alles nur menschenmoegliche gemacht um an Infos und dergleichen zu kommen, damit ich endlioch weiss ob und wann ich meinen Notpass bekomme, wann wir weiterreisen koennen, ob das mit dem Notpass ueberhaupt geht, welche Visa ich brauche, an wen wir uns da wenden koennen, wie lange das alles dauert und und und! Unglaublich was da alles zu checken und herauszufinden ist...

Gut und heute sind wir nun so weit gekommen, dass wir wissen, dass wir den bereits gebuchten Flug morgen nach San Salvador NICHT erreichen werden - der Notpass kommt naemlich erst morgen Mittag in Quito an. Hmmmmmmmmmm na gut...
Und ausserdem wurde mir empfohlen auf keinen Fall mit dem Notpass weiter zu reisen, weil ich dann nur Scherereien und Aufwaende habe und auch die Einreise in manche Lander mit dem Pass gar nicht oder nur mit einem wieder extra anzusuchenden Visum moeglich ist.
Im Zuge dessen haben wir herausgefunden, dass ich den regularen Pass aber auch nur in Bogota oder Mexiko City bekommen kann, da ich dafuer meine Fingerabdruecke abgeben muss (wieder mal like undercover agent) und dies eben nur in den beiden Stadten moeglich ist - ach ja und das Ganze dauert dann natuelich auch noch mind. 1Monat!

ALSO... haben wir alles dran gesetzt den Flug morgen umzubuchen um so schnell wie moeglich nach Mexiko City zu kommen - gesagt getan (ja das war diesmal sogar recht einfach und hat nur 1h gedauert)! Wir fliegen jetzt also am kommenden Dienstag von Quito nach Mexiko City und werden dort alles Weitere bzgl. des regularen Passes klaren - hoffentlich haut das hin!!! Bitte Daumen druecken!

That's it, mal sehen wies dann weiter geht... die restlichen Reiseplaene muessen wir jetzt mal dem Schicksal ueberlassen. Auf jeden Fall bleibt uns El Salvador erspart und ich sags euch ganz ehrlich, ich bin froh drueber, denn was wir darueber mittlerweile schon wieder gelesen und gehoert haben - na halleluia!!!

Wenn alles gut geht werden wir aber auf jeden Fall noch versuchen nach Guatemala und Beliz zu kommen um uns dort dann wieder den travel experiences (und diesmal nur positive!!!) hinzugeben :-)

Und uebrigens danke fuer all die wirklich netten Beitraege und Comments und jegliche Hilfe - so gehts schon viel leichter!

Glg aus Quito
NIKITA & MAXIME007 (my private bodyguard)


Hola again! We are back with some news (but still no pictures) 😊))
Carina is like an undercover agent now (she has no passport and no identity) so we call her Nikita now. HEHEHE
Anyway, we got a bit further (and thank god our humour back) and will finally get her emergency passport tomorrow... which made us change our already booked flight to san salvador tomorrow to a flight on tuesday straight to Mexico City where she will have to go over the paperwork again and give some fingerprints so they can issue a REAL new passport via Austria. Hopefully it will arrive back in Mexico again on time to catch the flight to Australia mid of december! (which would be soooo great)!!! Keep your fingers crossed!!!!
That makes another change in our travel plans but i guess no one is counting on anything at the moment, right? 😊))
Just for your info: NEVER EVER loose your passport, that is the most annoying waste of money, time and nerves!!!! We thought travelling with an emergency passport might work but you just never have the guarantee of entry to any country... and flying via the states doesn´t work at all (only with a visa) ... same visa story with asian countries... and no guarantee but a lot of work and money again... Now, that is the reason for skipping El Salvador ... but we might still try to visit Belize and Guatemala once the things in Mexico are in process...
Does that all make sense?? it seems confusing to me while i write it 😊

No matter what, we will figure it out and it can only work out with all your mental support from everywhere! Thank you all!!!!!!!

Nikita and Maxine007 (the private bodyguard)



Advertisement



4th November 2009

Reise(s)pass
Hallo Nikita & Maxime007, tut gut zu lesen, dass euer humor noch bzw wieder da ist. wegen so einem reisepass bitte nicht den reisespaß außen vor lassen. ich drück natürlich ganz fest beide daumen - und damit es auch wirklich prima klappt, bemüh ich mich auch meine großen zechn zu drücken. das geht halt nicht auf dauer, eh schon wissen, sonst nix gut für vicky, aua aua dann. toi toi toi und a glücksbussi gibts auch noch :-) bis bald
5th November 2009

Hallo Maedels
Hey ihr zwei was ist passiert? Pass verloren oder geklaut? Hoffe es klappt alles mit dem neuen Pass und so. Sonst geht es Euch aber gut hoffe ich. Ich schicke Euch viele positive Gedanken und Energie für die naechsten Tage. glg aus Graz Eva (gestern hats zum ersten Mal geschneit)
5th November 2009

Na Gott sei Dank scheint sich das alles zu lösen... So habts wenigstens eine Geschichte die Ihr noch Euren Enkelkindern erzählen werdet, ich mein wenn Ihr da nur normal überall durgereist wärt, das wär ja fast a bissl fad gewesen: "Und damals war die Oma auf Weltreise" So ist die ganze Geschichte um einen Undercoveragent und einen Bodyguard reicher geworden!!! Na, freut mich echt dass Ihr wieder a Licht seht und drück Euch die Daumen, dass alles hinhaut, drück Euch ganz fest Bussls von der Mi.
5th November 2009

Ich erwarte Euch!!!! Und der Tequila is auch schon bereit:-)
14th November 2009

hallo ihr zwei!
Hi ihr zwei! ihr machts ja sachen...ich drücke euch ganz fest die daumen dass alles so hinhaut wie ihr das geplant habts - ab jetzt. und dass ihr eure pässe und visa bekommts! ich werd an euch denken! ganz ganz liebe grüße aus graz -und dickes bussi, Lina
18th November 2009

hi
hey girls, im so sorry about the problems that u have, but i can see that u are happy cause u can fly to mexico, good luck and we always have u both in our minds cya

Tot: 0.072s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0392s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb