Villa de Leyva

October 18th 2010
Published: October 19th 2010

Hallo zusammen

Nach Bogota bin ich nach Villa de Leyva gegangen. Villa de Leyva ist eine kleine Kolonialstadt auf 2140m. Wirklich noch herzig, inmitten von Bergen. Alles ist schoen gruen, man kann ausreiten, trekken, zu den Wasserfaellen gehen..... einfach ein Ort zum entspannen oder ein bischen Sport machen. Dort habe ich einen 1 Tagestrek gemacht zum Santuario de Iguaque, zum geheimen See (the secret lake:-).
Der Trek war zwar anstrengend, da der Weg recht schwierig war. Wir liefen auf Steinen und in Matsch. Es war recht rutschig, ebenfalls war das letzte Stueck recht steil, man musste fast klettern! Doch die Landschaft ist wirklich schoen und wenn der Nebel nicht gewesen waere, dann haetten wir eine super Sicht gehabt! Oben auf 3600m war es recht kuel und windig, zum Glueck hat der Wind den Nebel fuer kurze Zeit weggeblasen und somit konnten wir den Secret Lake uberhaupt sehen!
Ich war mit einem Hollaenderpaarchen unterwegs. Als wir auf dem Retourweg waren fing es dann an zu regnen. Das war natuerlich nicht gerade hilfsreich .... der Weg wurde extrem rutschig! Die Hollaenderin hatte extrem muehe und lief ganz langsam. Ich schnappte mir ein abgebrochenen Bambusstock, da ein Teil der Strecke von Bambus umgeben war und somit hatte ich eine bessere Balance und kam ganz gut runter.
Trotz Regen und ein bischen anstrengendem Weg, der Trek hat mir sehr gut gefallen :-)

Villa de LeyvaVilla de Leyva
Villa de Leyva

Iglesia del Carmen

vom Aussichtspunkt....
CafeCafe
Cafe

mhh, die hatten super Kuchen :-)
KuchenKuchen
Kuchen

mhhh.... Cheescake mit Passionsfruchtglasur.... war super fein!
CafeCafe
Cafe

mit den feinen Kuchen.... natuerlich musste ich auch den Schokoladenkuchen probieren!

Trekking, war ganz schoen steil....

noch eine coole Pflanze, die war wie aus Filz!

Unser Guide(in), bei einer Pause...

Es war extrem Nebelig.... spaeter fing es auch an zu regnen!

Wir sind fast oben beim secread lake...

ah, endlich erreicht den secread Lake

da kam ein starker Wind auf und blies den Nebel fuer kurze Zeit weg :-) und gab den Blick auf dem See frei!

Im Tal scheint die Sonne ....

Der Weg nach unten, extrem rutschig, alles war Matsch....

Tot: 0.061s; Tpl: 0.022s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.0265s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb