Save the Whales


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Valle de Cauca
August 30th 2009
Published: September 3rd 2009
Edit Blog Post

Photo 1Photo 1Photo 1

Wellen
Juhu, ich schreibe aus dem heissen Cali.
Save the Whales gehoert aber nicht hier hin. Das war als ich von Salento mutig (weil ohne jegliche Informationen) nach Buenaventura (was ja irgendwie voraussetzt dass man da abenteuerlustig hingeht) ging. Dort angekommen musste ich feststellen dass also der einzige Weg zu Wellen und Walen ueber ein Schnellboot nach Guanjacho (oder so) fuert. dat war schoen teuer, das Boot. Aber es hat sich gelohnt. Bin da bisschen rumgehaengt mit einem tollen hollaendischen Paerchen und einem verrueckten Franzosen. Ist ganz schwarz dort. D.h. sehr afrikanisch. Was mir ja gefaellt. Hab ein bisschen afrikanisch tanzen gelernt. Und gelernt dass man auch ohne Frauen, aber mit vielen Tragos rumba machen kann. hihi. das wahr bisschen schlimm.
aber zu einem anderen Thema. Die Gegend ist sehr schoen. Viel Vulkangestein und schoener glitzerirger Strand (was ich leider nicht geschafft habe so zu Fotographieren wies wirklich aussieht...schade), und viele Buckelwale und viel Fisch. Ich habe jeden Tag 2 mal Fisch gegessen. Einmal habe wir sogar selber den Fisch gekauft und prepariert und gegrillt. wow, eines meiner besten kolumbianischen Essen so far.
Tour zu den Buckelwalen hab wir gemacht, mit Boot. Das war das schoenste Erlebnis meines Lebens 😉 die sind leider nicht gesprungen. ist bisschen langweilig Buckelwalen zuzusehen wie sie bisschen auftauchen, durchatmen und dann wieder verschwinden (mama mit kind).
wellen hat es ein paar gute gehabt, einmal. hab mein brett endlich mal ausprobieren koennen und es gefaellt mir sehr gut. jo, leider hat es nur einmal hingehauen mit wellen.
und die wale hab auch noch gesehen, als ich zum glueck die dumme idee hatte statt taxi fuer 1 dollar zu nehmen, mit meinen supervielen gepaeckstuecken eine halbe stunde durch die mittagshitze zu stampfen. aber eben, es hat sich gelohnt, da sind doch echt die wale noch gesprungen, als abschiedsgeschenk. das war toll. mami und kind, springen geschwind. huebsch. impressionante.
jo, nach ein paar tagen ohne wellen hab ich dann genug gehabt und bin richtung cali losgezockelt.



Additional photos below
Photos: 20, Displayed: 20


Advertisement

Mimose vorMimose vor
Mimose vor

Ich habe endlich Mimosen gefunden, mit Blueten!!! Juhuuuu, diese Reise ist ein Botanischer Hoehenflug :)
Mimose nachMimose nach
Mimose nach

Mimosas nach Beruehrung meinerseits.
Photo 9Photo 9
Photo 9

Wale beobachten ist gefaehrlich, man langweilt sich zu tode.
Photo 10Photo 10
Photo 10

Das erwaehnte Superessen
Photo 11Photo 11
Photo 11

Supersimonsuperbild
wowowwowow
wowow

Wal springt
WaaaalWaaaal
Waaaal

Wal landet


Tot: 0.118s; Tpl: 0.019s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0643s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb