Cartagena, Mompos 16. - 22.04.2010

South America » Colombia » Cartagena
May 14th 2010
Published: May 17th 2010

Cartagena, Mompos 16. - 22.04.2010

Wir verbrachten ein paar Tage in Cartagena, trafen uns noch das eine oder andere mal mit unseren ehemaligen Segelkollegen und verabschiedeten uns von der Crew.
Wir verbrachten ein paar ruhige Tage in und um Cartagena herum, wir besichtigten die schoene Altstadt, die Festung, besuchten den beruehmten Schlamm-Vulkan und goennten uns da einen Wellness-Tag... welcher der Hammer war!!! Angenehm kuehler Schlamm, Massagen von den Jungs und danach wurde man im See von Mamas gewaschen... und wie! Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, das von der Mama in der Badewanne energisch von cm-dickem Dreck befreit wird
Danach reisten wir mit Shuttle, Lancha (Boot) und dann Collectivo nach Mompos.... die off the beaten back Destination. Dort bezogen wir das Casa Amarilla, das huebscheste Hostal, das wir bis dahin gesehen haben. Grosses Zimmer, saubere Kueche und herziges Ambiente. Mompos erkundeten wir einen Tag lang - ist ja ein kleines Nest - raddelten auf total unbequemen Fahrraeder etwas dem Fluss entlang, schliesslich sind wir ja sportlich.
Von Mompos aus ging es dann weiter.... eine 8h lange Reise wieder an die Kueste hoch zu unserer naechsten Destination, Santa Marta.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0435s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb