Woche 1


Advertisement
Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region » Providencia
February 12th 2012
Published: February 12th 2012
Edit Blog Post

Hier ein Abriss meiner ersten Woche: Frueh auf den Zug, damit ich auch bei gefrorenen Gleisen noch rechtzeitig in Kloten bin, schliesslich warte ich seit Monaten auf diesen Tag. Flug verspaetet, dann mal Massage. Madrid Barajas, Flug verspaetet, dann mal San Miguel, Montadito und Tortilla. Santiago - mein Schatz wartet auf mich - Endlich!!!

Aber scheissheiss hier - darum mal kuehles Bier und meine erste Erfahrung mit hiesigem Essen: Pastel de Choclo, lecker!
Wir logieren bei Freunden in einer Dreistoeckigen Loft im Ausgehquartier Bellavista, mit Aussicht ueber Santiago und Pool auf dem Dach - fett.

Alle sagen, dass Santiago und insbesondere Bellavista sicher sei. Nun, am ersten Abend sassen wir gemuetlich in einem Strassencafe als auf der anderen Strassenseite eine Schlaegerei losging. Die in die Flucht geschlagenen kehrten mit Stoecken und Keulen zurueck, welche sie dann unter anfeurndem Zurufen auf unserer Strassenseite selbst ueber die Birne gezogen bekamen...

Am 2. Tag Spanischtest: B2-Klasse (wie LM), stolz. Dank dem Sprachschulgroove bereits zuhause. Gemuetliche Klasse mit Stereotypen Nationalitaeten: Langer, kuehler Norweger, rothaariger hungover Englaender und adipoese Amerikanerin. Rest von der Woche Sprachschule, mit Bier am spaeten Nachmittag bis am spaeten Abend.

Freitag Abend gabs Asado (Chilenisches Braetle) mit den Schulgspaenli und danach Clubbing in Bellavista. Ich glaube ich bin angekommen.

Am Samstag fuer das Wochenende per Bus nach Valparaiso, die zweitgroesste Stadt und wichtigster Hafen von Chile. Der Hammer. 42 Huegel und einer bunter als der andere. In einem guten Restaurant mit Aussicht ueber die Bucht und den Hafen haben wir bei Krabbenpastete und Thunfischtatar dann auch gleich unser Tagesbudget verheizt. Zum Glueck kostet fotografieren nichts. Heute in Viña del Mar am Strand gelegen und im kalten Pazifik gebadet.

Ich glaube ich halte das noch eine weile aus.

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 55; dbt: 0.0436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb