gaucho style

Published: May 22nd 2014

die cowboy-landschaft mit steppe und viel trockenen grasbüscheln wird heute im gaucho-stil beritten. unter melodramatischer folklore-beschallung fahren wir gemeinsam mit einem brasilianischen paar über dirt roads und vorbei an der ein oder anderen vermeintlichen estancia bis wir in der 39000 hektar großen ranch “perito moreno” herzlich willkommen geheißen werden. eine gemütliche estancia mit riiiesigem parilla-ofen, in dem sich problemlos ein kalb braten ließe, und unser führer für den ausritt, wie er im buche steht, empfangen uns. mit halstuch, hut und wollenem poncho reitet unser gaucho vor uns her und wir brav hinterdrein. über flussbette, durch büsche mit dornen, pinienwäldchen und an großen steinformationen vorbei genießen wir gut zwei stunden die welt auf dem rücken der pferde. deftige parilla und gegrilltes gemüse, empanadas und köstliche salate empfangen uns genauso wie fado-musik und brasilianische tanzeinlagen. portugiesisch-spanisch-englische völkerverständigung mit händen und füßen führt zu einem unverhofft ausgelassenen tag. rotwein und das große kaminfeuer sorgen für stimmung und so lockert sich unter geringem alkohol-einfluss meine spanische zunge! meine neue herangehensweise zu dieser sprache ist folgende: es spricht sich leichter etwas angeschwippst - wenn dir ein wort fehlt, nimm das englische und wandle es spanisch klingend um (funktioniert zu fast 50%!) - mach dir nicht zu viele gedanken um grammatik, du wirst verstanden! unser spanisch bessert sich demnach deutlich insofern, als wir unbeseelter einfach darauf los sprechen… und oh wunder! wir werden verstanden und es wird uns sogar noch ein spanischer akzent nachgesagt!!!
mit derart erfreulichen erkenntnissen und einem wunderbaren ausflug unter neuen freunden, beziehen wir unser zentrumnäheres hostel und verbringen den restlichen tag mit trekking-planung, kaffee und kuchen ;-) .

Tot: 0.067s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb