Bariloche

Published: January 18th 2009

sieben Seen Toursieben Seen Toursieben Seen Tour

Einer der Seen bei Bariloche auf unserer Tour mit dem Mietwagen.
Nach einem kurzen Flug (1 1/2h) sind wir in Bariloche angekommen.
Am gleichen Abend erkundeten wir das Dorf und blieben an einem Open Air Konzert mitten auf der Hauptstrasse haengen.
Tags darauf haben wir den Morgen mit weiteren Planungen verbracht. Am Nachmittag fuhren wir mit einer altertuemlichen Gondelbahn auf den nahe gelegenen Hausberg, um von dort in 2h nach Bariloche zurueck zu wandern.
Wie versprochen, haben wir uns mit Euch Schweizer solidarisiert und am Abend ein Fondue bestellt. (dies bei 25 Grad und empfehlen koennen wir diese Kaesemischung nicht 😊 )
Am naechsten Tag mieteten wir ein Auto und fuhren die "sieben Seen" Strecke ab.
Viele Seen in bergiger und bewaldeter Umgebung erinnern an die Schweiz. Unser Mietwagen gab auf den staubigen Naurstrassen fast den Geist auf (Luft-ansaug-probleme), desshalb entschieden wir uns fuer die Rueckfahrt auf geteerten Strassen zu fahren. Schlussendlich ergab es eine stolze Strecke von 450km in 11h.
Wir passen uns immer mehr an den Suedamerikanischen Gepflogenheiten an und Essen in der Zwischenzeit auch erst ab 22:00. Sind aber wir immer noch eher eine der ersten 😊
Umso haerter war es als der Wecker schon wieder um 6:00 klingelte und wir vom Bus abgeholt wurden.
Die verregnete Ueberfahrt nach Chile erfolgte via Bus und ueber drei Seen nach Puerto Varas.

Tot: 0.07s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb