MERRY X-MAS !!!

Published: December 22nd 2006

hola y feliz navidad a todos!!!

Wir haben uns nun 5 Tage im regnerischen und stuermischen Bariloche erholt und heute geht's weiter nach Puerto Montt (Chile), wo am Samstag die Faehre auf uns wartet.

Bariloche ist ein sehr turistischer aber schoener Ort, umgeben von Seen und Bergen. Die Schokolade ist nicht zu verachten... wir haben uns natuerlich grad eingedeckt!
Der stuermische Wind blaest uns jeden Tag um die Ohren und fegt uns fast weg...

Am Dienstag sind wir zum Gipfel des Cerro Otto gewandert und haben uns im Refugio Berghof (vom deutschen Alpinisten Otto Meiling gegruendet) fein bekochen lassen und am Cheminee-Feuer wieder aufgewaermt. Die Aussicht war fantastisch hier oben.

Am Mittwoch waren wir mit einer Tour beim Glaciar Tronador und Pampa Linda. Endlich haben wir uns ein wenig bewegt, bei 3 kleineren Hikes zu 2 Wasserfaellen und dem Glaciar Negro und Glaciar Tronador ;-). Beim Glaciar Tronador war's auch richtig angenehm zum ausruhen an der Sonne und den tosenden Gletscherabbruechen zuzusehn und vorallem zuzuhoeren! Ein geniales Naturspektakel.

Wir wuenschen euch allen frohe Festtage mit ganz vielen Paeckli unter dem Weihnachtsbaum! ;-)

Feliz Fiestas de Bariloche!
Antje & Esther

Tot: 0.05s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.025s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb