Die letzten Tage


PRIVATE BLOGGING ADVERTISING DISABLED
Argentina's flag
South America » Argentina » Córdoba » Córdoba
June 18th 2009
Saved: February 29th 2016
Edit Blog Post

Sorry, sorry, sorry.....
ich hatte soooo viel zu tun die letzten paar Tage/Wochen. Immerhin ist der Juni ,der letzte Monat bevor es in die Semesterferien und für mich auf große Abenteuerreise geht.
Vor 3 Wochen hatten wir deutschen Besuch aus Buenos Aires und Bahia Blanca. Die Mädels aus unserer FH in Osna, die auch mit mir nach Argentinien gegangen sind, wollten sich Córdoba anschauen und haben deshalb einen Abstecher zu uns gemacht. Oh.... das war vielleicht ein anstrengendes Wochenende. Klar, weil wir haben viel gefeirert!!!
Danach die Tage waren eher ruhig. Ich habe mitlerweile das ganze Kulturangebot von Córdoba ausgetestet und war auch im Spanischen- und Kunstmuseum. Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie krass die Unterschiede hier sind. Gerade heute ist mir wieder aufgefallen, wie ein voll beladener Pferdewagen auf der Avenida Cólon, einer der schwer befahrensten Staßen in Córdoba, entlang trapte. Meist suchen sich die armen Leute die brauchbaren Müllüberreste zusammen und beladen diese auf ihren Wagen, um sie dann weiter zuverwerten. Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild sind auch die unzähligen Scharen von Hunden, die auf der Straße rum lungern. Sie trinken das dreckige Pfützenwasser in dem Benzin schwimmt und schlafen mitten auf den Gehwegen ohne sich an den Menschenmassen zu stören. Interessant zu sehen ist auch, das viele der Hunde am Zebrastreifen bei rot anhalten und wirklich erst über die 4!!! spurige Straße laufen, wenn grün ist.
An der Uni haben wir zwei ganz besondere Exemplare. Sissi und Franzi (so haben wir sie genannt😉) lassen sich von den Studenten durchfüttern und wissen ganz genau bei wem sie etwas bekommen und bei wem nicht. Also ich habe gerne meine Stulle mit den beiden geteilt.

Ähnlich krass sind, vorallem in letzter Zeit, die unzähligen Demostrationen die hier rund um die Avenida Colón stattfinden. Fast jeden 3 Tag gibt es hier eine Großdemonstration, bei der man lieber zu Hause bleiben sollte. Teilweise werden Tonnen angezündet, Böller geworfen und die Leute verkleiden sich hier auch gerne. Das macht einem doch etwas Angst. So lange man das Spektakel aber nur aus der Ferne betrachtet, ist alles sicher 😊

Nun aber nocheinmal zu einem ganz anderen Thema. Also wie bereits erwähnt habe ich in den letzten Wochen meine fast letzten Prüfungen geschrieben. Maaannnn.... war das anstrengend.... aber die Mühe und die schlaflosen Nächte haben sich gelohnt. Immerhin habe ich so einige 10 von 10 Punkte einheizen können, sowie viele neunen und achten. Sprich meine Noten sind in keinster Weise in Gefahr, sondern wie ursprünglich nicht erwartet, sogar sehr gut. Auch angesichst der unbegründeten und ungerechten Vorwürfen einer Profesorin meiner Deutschen Uni, die ich mir auch gerade vor einigen Tage wieder anhören musste, habe ich mehr als bewiesen, das ich weder dumm, noch faul, noch sonst irgendetwas bin. Nein, ganz im Gegenteil, die Profs an unserer Uni in Córdoba mögen mich sehr und der Abschied fiel mir nicht leicht.
Jetzt folgt nur noch eine mündliche Prüfung in Spanisch Avanzado und eine schriftliche Prüfung in Administración I und dann endlich habe ich es geschafft. Ich werde die Uni mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Auf der einen Seite hat es unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel lernen können, auf der anderen Seite freue ich mich einfach zu sehr auf die bevorstehende Südamerikareise und die ganzen Eindrücke, die ich sammeln werde. Nicht jeder hat die Chance so eine Reise zu unternehmen, deshalb an der Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an meine Eltern, die meine Wünsche respektieren,hinnehmen und mich unterstützen. Für mich ist es eine einmalige Sache so eine Tour zu unternehmen, noch bin ich jung und habe die Zeit. Genau aus diesem Grunde empfinde ich diesen Zeitpunkt als perfekt. Wann ist man denn schonmal in Südamerika und hat 2 Monate einfach so Zeit um zu reisen???

Ich habe geplant Chile, Perú, Bolivien, Paraguay, Brasilien, Uruguay und natürlich Argentinien zu bereisen. Da habe ich mir einiges vorgenommen, vorallen diese Route innerhalb von einem Monat zu schaffen.... naja ich werde mal sehen. Es kann also sein, das ich in diesem Monat fast keine Internetpräsenz haben werde 😞 Das tut mir auch sehr leid, aber auf Reisen ist das sehr schlecht mit dem Internet....

So, nun nochmal was kurzes zu den Fotos, die ich hier reinsellen werde. Diese Fotos werden sich hauptsächlich auf Reisefotos und Naturaufnahmen beschränken. Meine Freunde und Famílie können mich gerne anschreiben wenn sie mehr Fotos sehen wollen, bzw. besuchen einfach meine Studivz Seite 😊

Jau meine Lieben...also nur noch knapp 1-2 Wochen und dann gehts auf große Südamerika-Reise!!!Ich freue mich und bis dahin... ciao y hasta luego, nos vemos!

PRIVATE BLOGGING ADVERTISING DISABLED



Comments only available on published blogs

Tot: 0.076s; Tpl: 0.013s; cc: 5; qc: 42; dbt: 0.0447s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb