Neues Heim,neues Glueck


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
November 19th 2006
Published: November 19th 2006
Edit Blog Post

Guten Abend!

Na,schon meinen etwas laengeren "Nachtrag" vom letzten Eintrag gelesen?Dann gehts hier weiter:
Am selben Tag an dem ich in Buenos Aires ankam(mit ner halben Std.Verspaetung,Boris musste zu nem Unikurs um 10h morgens!),bin ich dann zur Arbeit gegangen und dann umgezogen.In das Haus meiner Vermieter. Im ersten und zweiten Stock wohnen Reisende und Studenten,die wochen-oder monatsweise da bleiben in einer Art WG zusammen.Ich hab nun ein Zimmerchen unter dem Dach,das wirklich sehr winzig ist,aber es ist gemuetlich.Im Erdgeschoss wohnen die Vermieter und im ersten Stock gibts neben ein paar Zimmern,Gemeinschaftszimmer:Bad,Kueche und ein Ess-/TV-Zimmer.WirelessLAN gibts auch.Zwei haben auch ihre Laptops dabei.Allerdings hab ich nicht sooo den tollen Draht zu meinen Mitbewohnern.Ich weiss auch nicht warum.Vielleicht bin ich ihnen zu spiessig.Und ich brauch eben viel Zeit fuer mich alleine.Es koennte auch daran liegen,dass die Andern einfach schon 2 Monate zusammen wohnen.Aber einen Tag vor mir ist ne Schweizerin eingezogen und die hat auch guten Kontakt zu ihnen.Mit einem Deutschen rassele ich in Gespraechen immer wieder zusammen.Das passt einfach nicht wirklich...Ich werde also nicht sehr ungluecklich sein,wenn im Dezember dann alle nacheinander abreisen.Ich hoffe,es ziehen dann so nette Leute wie vom Hostel ein,mit denen ich dann vielleicht auch reisen kann!!!
Leider hat mich dann nun eben auch noch diese Grippe erwischt.Sonst waere ich heute vielleicht aufs "Personal Fest"gegangen,ein hiesiges Musikfestival,wo heute die Black Eyed Peas auftreten und u.a."Arbol",eine argentinische Rockband,von denen ich ein sehr interessantes Rockkonzert im Fernsehn gesehn hab.
Da sieht mans mal wieder,was fuer ein Glueck ich hab,dass ich keine Eintritts-Karte Wochen vorher gekauft hab!
Da ich gestern nachmittag ein Ganglion(wegen der Erkaeltung) in Ohrnaehe ertastet hab und etwas Aengste hatte,dass sich das aufs Ohr schlagen koennte,bin ich dann dochmal ins hiesige "Deutsche Krankenhaus"gefahren,das hier allseits einen guten Ruf hat.Ich musste 52 Pesos(also ca. 15 Euro )in der Notaufnahme loehnen und bin dann nach spaetestens ner halben Std.drangekommen.Der Arzt sprach kein deutsch(wie einige dort),aber wir konnten uns auf Englisch und Spanisch gut verstaendigen.Ich glaube,der haette gern noch ewig mit mir weitergeplaudert(z.B.Thema WM),wenn eine Kolleginvon ihm nicht reingekommen waere...
Er hat mir gesagt,dass mein Fuss(wo ich ne Schwellung hab)und das Ganglion okay sind und ich einfach ne Art Paracetamol gegen Entzuendungen etc.nehmen soll.Drei Tage lang.Na gut...

Heute bin ich dann,weil ich nicht ewig drinnen hocken wollte,zu nem Designer-Markt in Palermo gelaufen.Es ist einfach unglaublich!Nur zu empfehlen!
Da gibts so viele so ulkige und tolle Sachen!Was die Leute sich an Schnitten,Stoffen usw.einfallen lassen ist echt der Hammer.
Im Kaufrausch hab ich mir dann fuer umgerechnet ca. 17 Euro ne Art Pulli gekauft,der so ausgeschnitten ist,das ich ueberlege,ob ich mutig bin oder was drunter ziehe.Dann noch fuer das selbe Geld einen totschicken dunkelblauen Rock mit hellblauen Puenktchen und Borden in hellblauer Seide(sieht irgendwie skandinavisch aus)-und weil ich nicht mehr Geld mitgenommen hatte,hab ich mir dann noch einen aehnlichen Jeansrock und ein elegantes Jeansjaeckchen in Komination zu den beiden Roecken bis morgen reservieren lassen!!!Und dann hat die da so aehnliche Sachen in Rot und Weiss haengen...ich wuerde ja am liebsten die ganze Kollektion mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte ja bereits erwaehnt,dass es hier eine sehr aktive Modeszene gibt...ich muss mich wirklich stark zurueck halten!Ja,jetzt werd ich mal anfangen,Fotos runter zu laden.Aber werds sicher nicht alles heute schaffen.Und dieses Cafe ist nun ein gutes Stueck von meinem neuen Heim weg.Also sorry,wenns wiedermal laenger mit Nachschub dauern sollte!Ciao,bis bald!

P.S.: Oh,die Mexikaner haben mich uebrigens eingeladen,im Dezember mit ihnen im Auto eine Woche in Brasilien herum zu kurven.Ich glaub,ich mach das jetzt einfach!Als ich meine Aengste geaessert hab,meinten sie:"Denk dran,Du reist mit Mexikanern.Wir sind schon einiges gewohnt!"









Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement



Tot: 0.112s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 56; dbt: 0.0573s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb