Hauptküche der Costa Luminös

Oceans and Seas » Pacific
February 22nd 2018
Published: February 23rd 2018

Donnerstag, 22.02.2018 See: Regen, Min. 26°C Max. 29°C

Gestern Abend als wir nach unserem „Schlummerbierchen“ in die Kabine kamen lag folgende

Einladung auf unserem Bett.

Liebe Gäste

Wir freuen uns sehr,

Sie zu einer geführten Küchenbesichtigung einzuladen.

Diese ist ausschliesslich Perla Oro und Perla Diamante Mitgliedern vorbehalten.

Bitte kommen sie am 22. Februar um 10:15 Uhr

am Eingang des Restaurantes Taurus, auf dem Deck 2,

von wo ein Costa-Vertreter, Sie zu einer interessanten Tour begleitet

auf welcher Sie die spannende Arbeit unserer Küchenchefs

und ihrer Assistenten hautnah erleben können.

Mit freundlichen Grüssen

Guest Relation Manager

Monica Renzanigo

Die Besichtigung liessen wir uns natürlich nicht entgehen, und waren pünktlich um 10:15 Uhr am angegebenen Treffpunkt. Aus Hygienegründen wurden wir und noch etwa 30 andere Gäste vor dem Betreten der Küche in Schutzkleidung verpackt. Ebenfalls aus Hygienegründen durfte in der Küchenichts angefasst werden. In den Küchen der Costa Luminosa wurde uns gesagt arbeiten etwa 170 Köche und Kochgehilfen. Der Küchenchef gibt mit einem Musterteller vor, wie das Essen auf den Tellern angerichtet werden muss. Für jede Zutat die auf den Teller kommtist ein Koch zuständig. Einer schöpft zum Beispiel Risotto auf den Teller, der Nächstedas Gemüse und wieder ein anderer das Fleisch oder den Fisch. Anhand der Zutaten auf einem Teller kann man feststellen wieviele Köche an dem Teller gearbeitet haben. Das Essen wird von den Kellnern per Rolltreppen von der Küche, ein bis zwei Decks höher, ins Restaurant gebracht. Zum Schluss der Besichtigung bekamen wir im Restaurant noch feine Häppchen und ein Glas Prosecco. Es war eine interessante Exkursion. Costa lässt sich einiges einfallenum für die Gäste die Seetage kurzweilig zu gestallten.

Tot: 0.069s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 23; dbt: 0.0319s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1014.6kb