Australien und Neuseeland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Dunedin
July 25th 2008
Published: July 25th 2008
Edit Blog Post

Nach langer Zeit endlich wieder ein EIntrag... Durch das ganze Reisen bin ich nie dazu gekommen!

Also: Hab in Cape Tribulation (ganz im Norden) mein Paradies gefunden. Schoener gehts echt nicht mehr!!! Sonne Sand Regenwald und Meer. Und dazu Kokosnussessen, die man selbst frisch oeffnet. Sowas habe ich noch nie erlebt. Auch das SChnorcheln am Great Barrier Reef war der Hammer!!! So viele Farben - und erst wenn man mit einer SChildkroete geschwommen ist, weiss man was Eleganz bedeutet. Und Krokodile hab ich auch bewundern duerfen - bin zwar nicht mit ihnen geschwommen - aber cool wars trotzdem :-)

Danach Flug von Cairns nach Sydney - eine Stadt, die auf Anhieb gefaellt. Vor allem die Harbour Bridge und die Oper haben es uns angetan. Am 2 Tag ist dann Melanie mit ihrem Bruder nachgekommen. Voll cool.
3 Tage STadt anschauen mit allem drum und dran. (einen ausfuerhlichen Bericht gibts ein andermal).

Danach Blue Mountains. Wieder Berge - wobei ich herausgefunden hab, dass ich eher zu den Stadtmenschen zaehle...

Weiter gings die Kueste runter - absolutes Highlight Jervis Bay - WHALE WATCHING. Das erste Mal in meinem Leben Wale in freier Wildbahn gesehen - einfach wahnsinn. Dazu noch Seeloewen, Pinguine und Delphine. Ausserdem den Sonnenuntergang am Strand bewundert.

Weiter gings mit einigen Stops die Kueste runter nach Phillip Island - Pinguine schauen. Daraufhin in meinem absolute Lieblingsstadt in Australien - MELBOURNE. Ich habe mich in diese Stadt verliebt! Ich kann nicht beschreiben wieso sie mir so gut gefaellt, es ist ein Gefuehl. Wenn ich nach Australien zieh, dann hier (obwohl ich die Option Sydney natuerlich offen lass :-) )

Am zweiten Tag sind dann Melanie und Juergen nach Alice Springs geflogen, und ich hab Philipp in Australien begruesst.

Naechster Tag nochmals Sightseeing und dann ab nach Neuseeland.

Wobei Tanja und ich am Vortag wehmuetig unser letztes Bier in Australien getrunken haben - ich kannn es gar nicht glauben, aber Australien ist vorbei... 5 Monate die wie im Flug vergangen sind - einfach unglaublich. Und immer wieder denke ich mir ich will nicht wieder zurueck - ich will hier bleiben!
Auch wenn der Anfang schwer war - ich habe mich in dieses Land verliebt. Man findet einfach alles hier - vom Regenwald bis zur Wueste....
Und nachdem ich einige Orte noch nicht geschaffte hab, werde ich wohl wiederkommen "muessen" :-)

21.7. Erster Tag in Neuseeland.
Die Sonne strahlt uns schon am Flughafen entgegen. Ab ins Hostel, dann schnell was Essen. Christchurch ist komplett anders, als alle bisherigen Staedte. Aehnelt einer Kleinstadt. Ist aber recht nett.
Am Abend gehen wir noch auf ein Bier - Julie und Melanie aus Deutschland (die wir hier getroffen haben), Tanja, Floh, Maya, Philipp und ich.
Am Ende sind wir in einem Irischen Pub mit Live Musik gelandet - und haben Tanjas Geburtstag gefeiert. Um Punkt 12 mit Staendchen von der Band und Kuchen - es war nahezu perfekt getimt :-)

Naechsten Tag mit Hangover begonnen - Auto gemietet und durch die Stadt gelatscht. Am Abend mexikanisch Essen gegangen. Sehr lecker.

Naechster Morgen Richtung Kaikura aufgebrochen - Whalewatching. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung sodass wir auch am 2. Tag nicht mit derm Boot oder Heli rausfahren konnten. Dafuer haben wir einen Wasserfall entdeckt in dem sich Seeloewen spielten.

Gestern fahrt nach Lake Tekapo und heute weiter nach Dunedin mit Stops an zahlreichen Lookouts.

Neuseeland ist mit Australien nicht zu vergleichen. Es sieht hier nahezu alles so aus wie in Herr der Ringe. Landschaftlich ein Wahnsinn. Nur leider etwas zu kalt. Morgen geht es weiter in Richtung Queenstown.

Liebe Gruesse in die Heimat,

Sue

Advertisement



25th July 2008

Mann!
was bin ich noch immer neidisch ... Aber ich freu mich sehr auf dich und Fotos und Berichte. Bis bald!
25th July 2008

ich will auch wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Sue Darling, hab gerade einen Bericht im "Arte" über Margrete River WA /nähe Perth) gesehen - hat mich ganz melancholisch gestimmt und jetzt anschliessend dein blog mit einer richtigen homage an OZ - glaub mir, ich will auch wieder dort hin zurück! Enjoy your last days in NZ love and big hug Stefanie

Tot: 0.088s; Tpl: 0.016s; cc: 15; qc: 48; dbt: 0.0535s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb