Neuseeland - Wanaka/Mount Cook/Cromwell

Oceania » New Zealand » South Island » Central Otago
January 13th 2012
Published: January 13th 2012

02.01.2012

Fuhren wir nach Alexandra, wo wir uns am darauf folgenden Tag noch einmal im Office für Seasonal Solutions meldeten. Diese hatten immer noch keine Arbeit für uns, sagten allerdings, dass die Kirsch-Saison bald losgehen würde.

03.01.2012

Da es noch keine Arbeit für uns gab, fuhren wir noch nach Wanaka. Das kleine Dorf liegt ähnlich wie der Gardasee an einem See (Lake Wanaka). Wundersche.

04.01.2012

Wir machten noch einen Abstecher zum Mount Cook, dem größten Berg Neuseelands (3754m). Nach einer kurzen Wanderung sind wir von den vielversprechenden Blue Lakes und dem Tasman Glacier völlig enttäuscht worden. Dennoch ist der Anblick des Mt. Cook mit dem Lake Pukaki im Vordergrund abartig.

05.01.2012

Verbrachten wir nochmal einen Tag in Wanaka.

06.01.2012

Da langsam aber sicher doch das Geld zu Ende geht, gingen wir nochmal (zum dritten Mal) nach Alexandra ins Seasonal Solutions, einem Büro, das Saisonarbeiten vermittelt. Zunächst hatten die immer noch keine Arbeit für uns. Doch kurz darauf wurden wir von ihnen angerufen und sie sagten, dass wir am kommenden Montag auf einem Vineyard anfangen könnten zu arbeiten.

07.01.2012

Wir fuhren schon einmal nach Cromwell, wo unser Treffpunkt für die Arbeit sein wird. Es ist ein sehr kleines Städtchen, deshalb ist Jonas nach Queenstown gegangen.

08.01.2012

Jonas ist in Queenstown am Strand gelegen und hat ein Rugby-Spiel angeschaut. Peter besuchte in Cromwell ein Pferderennen. Leider hat er das Wettsystem nicht ganz verstanden…

09.01.2012

Das erste Mal seit 2 Monaten mussten wir wieder früh aufstehen. Um 6.45Uhr trafen wir uns mit Bauer Brock, unserem Chef. Danach fuhren wir zum ersten Weinberg. Dort haben wir den ganzen Tag gschaffet. (wire lifting)

13.01.2012

Heute hatten wir einen freien Tag. Normalerweise geht eine Arbeitswoche in Neuseeland 6 Tage. Doch unsere erste ging nur 4 Tage, da das Wetter nicht besonders gut war. Deshalb fuhren wir wieder nach Queenstown.

Natürlich passierte uns heute, am Freitag den 13. ein Unglück! Unsere Autobatterie verreckte. Wir mussten uns von unserem hart erarbeiteten Geld eine neue kaufen.

15.01.2012

Nach einem regnerischen, trotzdem angenehmen Wochenende fuhren wir heute zurück nach Cromwell. Die letzten fünf Tage Arbeit auf dem Weingut konnten somit kommen.

Tot: 0.119s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0609s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb