12.02. Abel Tasman


Advertisement
Published: March 12th 2013
Edit Blog Post

Noch bevor 6 Uhr klingelt der Wecker heute! Leicht verschlafen geht es dann zum Bus, bis 7 Uhr müssen wir am Check-In der Bluebridge Ferry sein. Bei meinem Koffer ist der Griff zum ziehen gebrochen und somit ist der Weg zur Fähre ein kleines Abenteuer. Wir erreichen die Fähre pünktlich und nach dem Check-In bekommen wir super Plätze im Front der Fähre mit Ausblick in Fahrtrichtung. Wir sehen mehrere Delfine auf dem Weg zur Südinsel.

Als wir die Südinsel erreichen, gehe ich hinaus aufs Deck, wo man einen wunderschönen Ausblick auf die Landschaft ringsherum hat. Der Hafen, an welchem wir anlegen, ist weiter im landesinneren und somit fahren wir noch eine Weile durch die schöne Landschaft.

Von der Fähre geht es mit einem Zubringerbus zum Wartehäusschen, wo bereits unser Gepäck bereit steht. Jetzt geht es in den neuen Bus, für die Südinsel. Diesmal ist der Bus bis auf den letzten Platz belegt – die Südinsel ist wirklich beliebter J

Nach einem kurzen Stop in Picton, geht es nach Nelson, wo wir unsere Einkäufe für die nächsten beiden Abende machen. Morgen habe ich meinen ersten freien Tag auf der Reise.

Im Abel Tasman National Park angekommen, beziehe ich meine Kabine. Eine kleine, gemütliche Blechkabine mit schönem Bett, leider ohne Steckdose, aber man kann ja auch nicht alles erwarten mitten im nirgendwo :D

Zum Abendessen teilen wir uns heute zu viert in Spaghetti Bolognese.

Abends wird gemütlich beisamen gesessen und Marshmellows am Feuer gegrillt.

Advertisement



Tot: 0.09s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.0486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb