Neuseeland - Ein kurzer Abstecher zu den Kiwis

Oceania » New Zealand » North Island
December 26th 2018
Published: February 27th 2019

Wenn es schon auf dem Weg liegt, nimmt man es auch mit… Neuseeland.

Auch wenn ich bereits zum 2. Mal in Neuseeland war, ist es immer wieder eine Reise wert. Und natürlich ist eine knappe Woche viel zu kurz, aber es hat Spaß gemacht, auf meiner Reise auch mal wieder bekannte Orte zu sehen. Und besonders schön war es, Matthias (Masch) meinen Skipper auf dem Weg zum Segelschein, und seine Familie im Urlaub in Auckland zu besuchen. Etwas Heimat aus Karlsruhe am anderen Ende der Welt… so schön.

Schließlich ging es mit einem kleinen Campervan auf Rundreise über die Nordinsel. Und wer Neuseeland kennt, weiß, dass dabei Coromandel und der Hot Water Beach nicht fehlen dürfen. Und da das Wasser mit seinen Temperaturen nicht grad zum Baden einlädt, macht es umso mehr Spaß, das warme Wasser am Hot Water Beach zu genießen. Das Wetter war sonnig und der Strand traumhaft schön. Und es ist so lustig, den Menschen beim Löcher-Buddeln am Strand im heißen Wasser zuzusehen :-)

Schließlich ging die Fahrt weiter nach Roturua zum Wai-O-Tapu Wonderland. Auch beim zweiten Mal war diese Vulkan-, Schwefel- und Gesteinslandschaft wieder sehr beeindruckend. Und vor allem die blubbernden Schlammpools sind immer noch so faszinierend. Und ganz relaxt lässt man so einen Tag badend in einem Fluss mit heißer Quelle und kühlem Bier ausklingen. Exzellentes Thermenfeeling…
So fuhren wir noch an die Ostküste Richtung Raglan und anschließend wieder zurück Richtung Auckland. Dort erkundeten wir die Stadt noch 2 Tage, schlenderten die Hafenpromenade entlang und genossen das entspannte Nachtleben von Auckland mit tollen Blicken vom Hafen aus auf die beleuchtete Stadt.

Und schließlich ging es am 31.12. wieder in den Flieger Richtung Australien, um pünktlich zum Feuerwerk an der Harbour-Bridge in Sydney zu sein.

Tot: 0.039s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0201s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb