Wellington, Lake Taupo und Napier

Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
February 9th 2009
Published: February 9th 2009

Kia Ora,
auf unserem Trip nach Wellington haben wir einen kurzen Stop am Lake Taupo eingelegt. Ein wunderschöner, riesiger See umgeben von unzähligen Bergen. Generell ist Neuseeland sehr facettenreich und einfach nur schön. Wenn man von Stadt zu Stadt fährt, sieht man kilometerlang nichts außer einem strahlend blauen Himmel und unfassbar viel grün von Tannen, dschungelähnlichem Gewächs und zwischendurch, bei 28 Grad und Sonne auch ein paar Berge besetzt mit Schneekuppen. Dabei begegnet man roten Schmetterlingen an immer wieder auftauchenden Flüssen, verschiedensten Blumen und einer sich immer wieder verändernden Landschaft mit unterschiedlichsten Wind- und Wellenverhältnissen.

In Wellington angekommen waren wir alle von der schönen Großstadt überrascht. Vorher nur von Knusperhäuschen oder dem Strand umgeben, fanden wir uns nun zwischen Hochhäusern wieder. An dem Tag war auch noch das Rugby Finale. Dieser Sport ist hier so beliebt wie in Europa Fussball und alle Leute verkleiden sich für diesen Event. Es war wie Karneval, völlig verrückt. Natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen und ordentlich mitgefeiert. Reen hatte sogar sein "Hooters-Outfit" dabei und nicht gezögert es anzuziehen. Ein traumhaftes Bild.

Da Wellington die drittwindigste Stadt der Welt ist, waren wir am nächsten Tag natürlich auf Spotsuche. Leider gibt es dort so gut wie keine Strände und wir mussten uns mit einem Kieselstrand zufrieden geben, aber es gibt schlimmeres. Trotzdem waren wir nicht wirklich begeistert und haben uns am nächsten Tag auf nach Napier gemacht.
Napier ist ganz süss, aber windstill. Also ging es direkt weiter nach Tauranga. Dabei haben wir einen kurzen Zwischenstop in einem Cafè mittem im nirgendwo, umgeben von Wäldern und einem Fluss gemacht.
Gleich geht es zum Homespot von Flo &Reen und ich hoffe auf eine gute Session.

Tot: 0.062s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0365s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb