Taupo and Huka Falls


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
November 21st 2008
Published: January 13th 2009
Edit Blog Post

Nachdem die anderen Deutschen aus dem Zimmer bereits in aller Frühe zum Tongariro Crossing aufgebrochen sind, habe ich beschlossen Taupo zu erkunden. Dem Walkway am See folgend hat meine ein paar schöne Aussichten auf den See und auf halber Strecke gibt es ein kleines Café für den Koffeinnachschub. Leider muss man den Weg, den man gekommen ist auch genauso zurückgehen, was das ganze auf den Rückweg etwas langweilig macht. Aber nach kurzem Zwischenstopp in der Stadt, ging es weiter zu den Huka Falls. Bevor der Pfad zu den Huka Falls beginnt, gibt es eine kleine Stelle im Fluß mit heißen Quellen. Die habe ich mir dann zum Abschluß auch gegönnt. Die Huka Falls sind Stromschnellen im Waikato River. Der Fluß ist normalerweise etwas 100 Meter breit, bei den Falls verengt er sich jedoch auf nur 20 Meter und überwindet einen Höhenunterschied von 20 Metern. Viel fazinierender als der winzige Wasserfall ist die Farbe des Wassers...siehe Fotos
Nach neun Stunden zu Fuß in um Taupo habe ich es nach dem Essen gerade noch so zum Sonnenuntergang an den See geschafft. Ich bin aber eher gekrochen als gelaufen.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.04s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0231s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1017.5kb