Rotorua


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua
December 15th 2008
Published: December 16th 2008
Edit Blog Post

Die Vulkane, welche immer noch blubbern waren farblich sehr eindruecklich. Der Schwefelgeruch, welcher ueber der Stadt haengt, allerdings auch.
Die Wasserfaelle im hot river (das ist ein natuerlicher Fluss, der warmes Wasser fuehrt) waren so warm wie in einem Thermalbad und man koennte stundenlang drin liegen. Leider hatte ich dazu keine Zeit und die Aussentemperatur war auch etwas zu warm dafuer. Im Winter muss dass aber echt toll sein. Sozusagen ein kostenloses Thermalbad mitten in der Natur.

Nun bin ich in Taupo, einem der angeblich besten Forellengebiete der Welt. Es gibt wundervolle Fluesse wenn man etwas ausserhalb geht. Die erste Rainbow Trout von 46cm habe ich gleich am ersten Tag gefangen. Morgen habe ich einen Guide, der mir das Fliegenfischen beibringen soll, oder besser gesagt die Grundtechnik. Dann habe ich ein paar Tage um es auszuprobieren. Ob es gelingt sehen wir dann. Bin mal gespannt.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



16th December 2008

Hey Rella - deine ganzen Bilder sind ja voll zum Eifersüchtig werden... Geniess deinen Trip und bis bald, liebe Grüsse, Tobi.

Tot: 0.087s; Tpl: 0.015s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0348s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb