Kiwiflowers - Napier

Published: November 2nd 2015

IMG_4087IMG_4087IMG_4087

Hike zur Cathedral Cove
Hallo ihr Lieben,

Mittlerweile sind wir schon über 2 Monate in Neuseeland. Für uns vergeht die Zeit wie im Flug, es ist kaum vorstellbar wieviel wir die letzten Wochen bereits erlebt haben und wie viele tolle Menschen wir bereits kennengelernt haben.

Wir sind jetzt seit ca. 5 Wochen in Napier und leben in ,,Wally's Backpacker's''. Seit 3 Wochen arbeiten wir 5 bis 6 Tage die Woche um die 9 Stunden auf verschiedenen Kiwi Orchyards und machen Kiwithinning bzw Kiwiflowerpicking - ziemlich eintönige Arbeit, bei der man Kiwiknospen von den Pflanzen abtrennt. Allerdings haben wir hier die Möglichkeit unsere Reisekasse für die kommenden Sommermonate aufzustocken, damit wir diese eben auch richtig genießen können und uns keine Gedanken ums Geld machen müssen.

Obwohl das Hostel an sich nicht wirklich schön und schon gar nicht für um die 60 Backpacker ausgerichtet ist, fühlen Anni und ich uns sehr wohl hier. Für uns ist Napier zu einem richtigen zu Hause geworden. Die Stadt ist übersichtlich und sehr schön. Außerdem sind es von unserem Hostel nur 8 Gehminuten zum schwarzen Steinstrand, was uns besonders gut gefällt.

Wir haben hier auch wirklich gute Freunde gefunden mit denen wir uns auch definitiv nochmal im
IMG_4123IMG_4123IMG_4123

Cathedral Cove Coromandel
April hier in Neuseeland treffen werden. Obwohl wir also wieder zum arbeitenden Volk gehören genießen wir das Leben hier in vollen Zügen und erfreuen uns an allem was wir täglich so erleben.

Unser Plan ist es, bis Mitte Dezemeber in Napier zu bleiben und zu arbeiten. Danach wollen wir uns langsam, mit kleinen Zwischenstops, Richtung Wellington aufmachen wo wir vermutlich mit ein paar Freunden Weihnachten verbringen werden.

Liebste Grüße,

Anni und Hanni

Xx

IMG_3987IMG_3987
IMG_3987

Ein klassisches Backpacker Frühstück
IMG_4042IMG_4042
IMG_4042

Warnschild am 90 Mile Beach - Gott sei Dank haben wir Allrad ;)
IMG_4018IMG_4018

Cathedral Cove
IMG_4192IMG_4192
IMG_4192

Seacave Boattour in Coromandel

Tot: 0.078s; Tpl: 0.025s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0336s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb