Ostern am Strand


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany
April 8th 2007
Published: August 6th 2007
Edit Blog Post

222

Eden Park Stadion Auckland
Frohe Ostern!

Ein kurzer Bericht über meine letzten 2 Wochen in Neuseeland. Das Erste und Beste: FERIEN…. Wir haben jetzt hier 2 Wochen Mid- Semester Break, d.h. die Hälfte meines Semesters ist schon wieder rum. Mensch wie die Zeit rennt. Aber keine Hektik, habe keine Zeit für Stress.
Was war so los: die Frauenfußballmannschaft, also inklusive mir, hat ihr erstes Spiel gewonnen (2:0). War gar nicht so leicht, bei extremen Dauerregen und Sturm.

Womit wir schon beim nächsten Thema wären: das Wetter! Habe ja nun von Martin erfahren, dass man immer nach dem Wetter fragen soll. Also in den letzten 2 Wochen war es wie im April. Was man nicht alles mitmacht. Erst super sonnig und warm. Dann Dauerregen über Tage, weil in Australien irgendwo ein Tief fest hing und alles zu uns rüber gepustet hat. Nachdem alles überschwemmt war, wurde über eine Tsunami- Warnung spekuliert, wegen dem Erdbeben bei den Salomonen Inseln. Nun ist wieder der schönste Sonnenschein.

Auf Grund dieses guten Wetters waren wir Ostersonntag am Strand! Nach einer doch anstrengenden Anfahrt war die Landschaft dort am Bethells Beach echt super... und der Sonnenuntergang erst. Aber seht ihr ja selber auf den Bildern. Außerdem habe ich
111

unsere Gruppe: 4 Deutsche, 2 Südafrikaner, 1 Italiener, 2 Amis, 1 Kiwi


1
unsere Gruppe: 4 Deutsche, 2 Südafrikaner, 1 Italiener, 2 Amis, 1 Kiwi
das erstemal Kricket gespielt. War ganz lustig und ich muss ehrlich zugeben, es ist gar nicht so einfach mir diesem unhandlichen Schläger diesen Ball zu treffen, wie man das im TV öfters sieht. Es war zwar lustig, aber irgendwie ist das Spiel genauso spannend wie es von draußen aussieht (nämlich gar nicht!!) Dafür war die Heimfahrt umso spannender. Da man sich hier viel leichter mit einem Auto fortbewegen kann, hat sich Sebastian (ein Deutscher) hier diese Woche ein Auto gekauft und irgendwie hat er sich noch nicht an das fahren auf der linken Seite gewöhnt…Nach einer Abbiegung fuhr er locker lässig auf der rechten Straßenseite weiter gerade aus. Ich muss zugeben, ich habe es erst gar nicht registriert, weil es einfach so normal ist. Aber dann kamen Autos und Liesl hat gleich geschriehen, dass er falsch fährt. Also das war schon ein Schreck! Aber so waren wenigstens alle wieder munter.

Karfreitag war Rugby angesagt. Die Auckland Blues gegen eine South African Mannschaft. Naja war schon mal witzig mit anzusehen wie die sich die Köpfe einrammeln, aber nach einer Stunde war es nicht mehr so spannend.
111111

Liesl und ihr Bruder aus Südarfika. Haben natürlich gegen die Auckland Blues gehalten.
Also die Blues haben Haushoch gewonnen…
Am Abend war unsere ganze Gruppe dann noch in Auckland unterwegs. Eigentlich wollten alle noch in einen Pub, aber dafür sind wir erst nocheinmal heimgefahren, weil wir uns umziehen mußten. Hier darf man, wie schon einmal erwähnt, nur in den Sonntagsklamotten ausgehen. Also dann um 24 Uhr zurück nach Auckland. Nachdem wir nach fast einer Stunde endlich einen Pub gefunden hatten, waren alle drin, außer ICH. Ich Depp, habe nur meine Massey Karte migenommen und die war ohne Geburtsdatum. Also stande ich dann alleine vor der Tür. Wie peinlich!
Alle kamen wieder zurück und berieten nun, was zu tun ist. Im Endeffekt sind Liesl und ich wieder heimgefahren, meinen Ausweiß holen und wieder zurück. Also Start des Abends gegen 2 Uhr. Oh mann! Dementsprechend war der Abend lang und der nächste Tag sehr kurz.

Noch ein kurzer Nachtrag zu dem Wochenende davor:
Also es war der erste April und ich wußte natürlich nicht, dass es diesen Tag der Scherze hier auch gibt, also bin ich in jede Falle getappt, die vorhanden war. Allerdings sind das nicht so einfache Scherze wie in Deutschland. Ich bringe mal ein paar Beispiele: Leim an der Türklinke, rohe
444

Ich glaube das sollte das Maskottchen darstellen.
Eier im Duschbad, Angelsehne in der Tür zum Klo, Rohe Eier und Klopapier auf dem Auto verteilt, eine offene Cola auf der leicht geöffneten Tür… also ich kann euch sagen, als der Tag vorbei war, war ich bedient!
Gut, ich hoffe ihr wurdet auch einmal schön reingelegt….. Dann laßt es euch gut gehen und ich melde mich nach meinem Kurztrip nach Coromandel wieder.

Bis bald!

Jo





Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

66
6

ein einziger Haufen... keine Ahnung wie die Ei aus dem Gewusel immer wieder rausbekamen.
77
7

Eine Höhle am Strand. Es war gerade Ebbe.
88
8

Die Wellen waren schon klasse. jetzt ein Surfbrett... aber das Wasser war eiskalt.


9th April 2007

wetter
das mit dem wetter ist eine typisch englische angelegenheit, bekomme immer etwas auf die ohren wenn ich irgendwo angerufen habe und danach nicht weiss wie dort das wetter war. gruss nach unten - p.s.: fliesst das wasser anders herum in den Abfluss?

Tot: 0.107s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 88; dbt: 0.0745s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb