Letzten Wochen


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany
March 11th 2007
Published: March 11th 2007
Edit Blog Post

AucklandfestivalAucklandfestivalAucklandfestival

Der komplette Rasen war voll mit Menschen.
Kia Ora! Kei te pehea koe?
Gruesse aus Aotearoa……

Ein kleiner Überblick:
Die Wochen vergehen hier sehr schnell, weil ich fast alle Kurse von Montag bis Mittwoch habe. So ist Mittwoch Nachmittag bei mir Feierabend und da ist bei Euch noch Dienstag….. Habe gestern versucht meine erste Hausarbeit anzufangen- ich muss mindestens alle 2 Wochen eine schreiben- und habe festgestellt, dass ich 3000 Wörter schreiben muss… aaaah, so viele beherrsche ich in Englisch gar nicht. In meinen Laborstunden machen wir seit Tagen Tests über die Belastungsverträglichkeit unter Hitzebedingungen. Dazu muß man auf dem Hometrainer eine halbe Stunde Fahrrad fahren, ohne Trinken und mit REGENJACKE. Komplett. Mit Regenjacke, Regenhose und Mütze!!!!! Ich bin schon Schweiß gebadet, wenn ich im Labor ankommen, weil die Lavahügel bei der Hitze so viel Wärme abstrahlen (aber irgendwie geht das nur mir so). Ist lustig mit anzusehen wie alle im knall-gelben Regenanzug auf dem Hometrainer sitzen und der Schweiß tropft.

Meine Wochenenden gehen leider ebenfalls sehr schnell vorbei, weil es sehr viel Zeit kostet von A nach B zu kommen, wenn man kein Auto hat. So waren wir am Strand, (siehe Fotos) und in Auckland (siehe Fotos). Am Freitag war ein internationales Dinner im Dorf
Aucklandfestival2Aucklandfestival2Aucklandfestival2

ok, das mit dem fotografieren hat nicht so geklappt, aber es war mega hell. Manchmal konnte man gar nicht hinschauen.
geplant und es waren ganze 4 Leute anwesend. Aber es gab kostenlos Essen. So hat ein Halb- Ire eine Erbsensuppe gekocht, die wie unsere Kartoffelsuppe schmeckte und Peter hat Spätzle gemacht. Liesl hat Schokolade aus Neuseeland mitgebracht. Die sah sehr lecker aus, aber… bäh…ja, ich wollte eigentlich auch etwas zusteuern, aber mit Thüringer Klöße war hier nix. Ich dachte an Thüringer Bratwurst- hier um die Ecke gibt es sogar einen Fleischer der angeblich welche verkauft- aber die Thüringer Roster in Sachsen schmeckt schon nicht, wie soll die dann erst in Neuseeland schmecken. Da dachte ich mir: das lass ich lieber!

Es ist hier kompliziert etwas von Neuseeland zu entdecken. ABER… am Mittwoch habe ich meine ersten Schafe gesehen.
Was gibt es so neues in Germany? Ich habe gehört Jan Ullrich beendet Karriere, Börsenkrach, Bayern gewann gegen Real, Biathlon Frauen haben wieder gesiegt und Mondfinsternis. Das ist alles….. Haltet mich auf dem Laufenden, wenn etwas passiert, denn hier erfährt man von Deutschland so wenig, wie ihr von Neuseeland. Habt ihr gehört, dass voriges Wochenende hier in Auckland eines der schwersten Erdbeben seit Jahren passierte????? Bestimmt nicht…Aber nix passiert. Wir haben es auch nicht mitbekommen.

Am Samstag war Feuerwerk in Auckland, da das Auckland Festival 2007 begann. Das waren Massen an Menschen- 60.000 Menschen, die nur kamen um eine halbe Stunde Feuerwerk anzuschauen. Und das war zwar schön, aber nicht das Beste was ich meinem Leben gesehen habe. Anschließend war es für uns unmöglich im riesigen Auckland einen Pub zu finden. Also gaben wir nach fast 2h Suche auf und fuhren heim. Kaum zu glauben…..

Und das Beste zum Schluß; ich grüße alle Geburtstagskinder der letzten Zeit. An alle: viel Glück und viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr aus Neuseeland. Auf das es noch besser wird, als das Letzte. Wenn ich hier mal ordentliche Postkarten finde, schreibe ich Euch. Dann lasst mal hören wie ihr so gefeiert habt.

Bis bald!

Kleene






Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Aucklandfestival4Aucklandfestival4
Aucklandfestival4

nein der wald brennt nicht....! dort sind menschen mit feuerwerkskoerpern auf dem Ruecken durch den Wald gelaufen
StrandStrand
Strand

Shanon, Liesl, Ich , Peter


13th March 2007

joa, sie lebt noch!
hi jo, das ist ja schön von dir zu hören. und dann noch mit so 'nem netten blog. hoffe du lässt ihn nicht verkümmern und aktualisierst das ganze regelmäßig, denn die uni scheint dich ja nicht ganz so sehr in anspruch zu nehmen:-) klingt alles ganz toll bei dir. erdbeben, feuerwerk,... fast wie kleinmesse. nur ohne erdbeben halt. hier nix sensationell neues, außer einer heißen umweltdebatte (wejens de C02-ausstoß und so. bio-kühe vergasen die umwelt übringens mehr als stallkühe!), leipzigs wildpark bekommt wölfe, waldschlösschenbrücke in dresden wird doch gebaut, russlandwahlen sind manipuliert und adolf hitler verliert ehrenbürgertitel von bad doberan. eigentlich schade. das nur in kürze. ansonsten bietet das weltweite netz ja jede menge informationen über das hier geschehene. wie ist eigentlich das wasser in nz? guter abdruck?zu viele wellen?oder zu viele kleine nemos? das und andere neuigkeiten bitte im nächsten blog-abenteuer. bis dahin die lernende sportstudentschaft leipzigs

Tot: 0.037s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0201s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb