Mount Egmont Trips

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » National Parks » Egmont National Park
September 23rd 2011
Published: October 7th 2011

Da wir dieses Wochenende wieder "babysitten" mussten hatten wir wieder Zeit die naehere Umgebung zu erkunden. Am Freitag erkundeten wir mit Nico&Jerome den Lake Mangamahoe, der nur eine halbe Stunde ausserhalb von Stratford liegt. Der See war sehr schoen und der 2 stuendige Wanderweg um den See herum war zwar teils anstrengend aber auch sehr entspannend. Danach gingen wir gemeinsam nach New Plymouth um einen Pub zu testen. Am Samstag erkundeten wir erstmal aus versehen die gegend zwischen Eltham und Hawera, auch nur 30 min von uns entfernt. Spaeter gings dann noch etwas auf den Mount Egmont, der ja nun wirklich fast in unserem Garten liegt 😉 Dort werden wir wahrscheinlich noch oefters kleine Wanderungen unternehmen. So wie auch am Sonntag als wir wieder den Berg erklommen haben. Auf die Spitze haben wir es zwar noch nicht geschafft aber das packen wir im Sommer auch noch an, wenn nicht mehr so viel Schnee liegt 😉 Bilder von unseren Wanderungen und vom See folgen noch. Eure Judy

Tot: 0.157s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.1134s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb