COOK ISLANDS - YOU ARE NEVER TOO LATE HERE!

Cook Islands' flag
Oceania » Cook Islands » Aitutaki
January 12th 2008
Published: January 29th 2008

KIA ORANA - Guten Tag oder Sinngemaess: lange sollst du Leben

Visit heaven while you are still on earth......... und so geschah es. Am 11. Januar 2008 um 1 Uhr nachts laden wir auf den Cook Islands oder besser gesagt auf Rarotonga, die groesste Insel der Cook Gruppe. Empfangen werden wir mit Musik und einer Gardenien-Girlande. Von Christchurch (New Zealand) aus ist die Zeitdifferenz -25h, was soviel heisst, dass wir einen ganzen Tag gewonnen haben, yeah.....faengt gut an!
Unser Driver erklaehrt uns die wichtigsten Sachen von dem Paradies auf Erden, 1. Regel: You are never too late on Cook Isands! Was soviel heisst wie: vergiss die Zeit und Lebe. Da Sie ja "Kia Orana" als Guten Tag sagen, soll man ja schliesslich auf genuegend Zeit haben, denn lange soll man ja schliesslich leben! 2. Regel: Am 7. Tag sollst du Ruhen! Ja, die Cook Ilander sind naemlich sehr glaeubig und pflegen am Sonntag den Kirchengang und zwar alle! Leider haben wir eine solche Zeremonie verpasst, denn sie muss wirklich der Highlight sein wenn da alle Kirchen der Insel bis zum letzten Platz voll sind. Die Laeden sind dann zu und saemtliche Ausflugsmoeglichkeiten geschlossen!
3. Regel: Danke und Bete vor dem Essen. Andere Regeln existieren hier nicht.
Wir lassen uns vom Suedsee-Traum ueberwaeltigen:In blaugruenen Pastelltoenen schimmert das Wasser, darin bunt schillernde Fische und drum herum blendend weisse Straende.

Wir verbringen die Tage mit Kajaking, Schnorcheln und lassen uns von der Landschaft zum Dolce far niente verfuehren.......herrlich oder eben heaven on earth!

Aitutaki ist definitiv ein Muss, diese Insel befindet sich etwa 50 Flugminuten (mit einer Propellermaschiene) von Rarotonga entfernt und ist der Schoenheitsfleck auf den Cook.
Von da kann man die Ausfluege nach Honeymoon Island machen, wo wir unseren eigenen Coconut Tree pflanzen sowie die One Foot Island. Diese zwei Inseln waren unsere absoluten Favoriten.

Wir verlassen das Paradies um uns nach New Zealand zu begehen! Kia Manuia...

Tot: 0.258s; Tpl: 0.017s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.1821s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb