Rottnest Island - Fahrradtour


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Rottnest Island
February 28th 2013
Published: February 28th 2013
Edit Blog Post

Traumstrand...Traumstrand...Traumstrand...

...einer von hunderten in Australien. Ja...wann langweilt sich nach einer Weile. :-)
So...gleich noch ein Blog hinterher.

Bevor ich mich auf den Weg nach Adelaide gemacht habe, habe ich mich verpflichtet gefühlt die Insel Rottnest Island zu erkunden. Die kleine Insel vor Perth zählt zu den größten Touristenattraktionen in Perth und ich hatte es bereits 6 Monate lang vor mir hergeschoben einen Trip dorthin zu unternehmen. Somit habe ich den eintägigen Ausflug noch schnell in meinen Zeitplan eingeschoben.

So ging es also früh morgens leicht verkatert und bei mäßigem Wetter mit einer Freundin auf die Fähre. Leider bekam mir der Seegang nicht so gut. Ich war froh als wir endlich wieder Festland unter den Füßen hatten. Auf ging es Fahrrad ausleihen und rein in den Sattel...

Zu diesem Zeitpunkt sind wir noch von einer gemütlichen Radtour an der Küste ausgegangen. Haha...daraus wurde wohl nichts. Bergauf - bergab - bergauf - bergab - bergauf.....man glaubt gar nicht wie viele Berge so eine Mini Insel haben kann. Nachdem ich 5 Jahre so gut wie nie auf einem Fahrrad saß, hat sich das als ganz schöne Anstrengung herausgestellt.

Hinzu kamen noch die Millionen Fliegen, die aufgrund des Schweißes besonders gerne um dich herum geschwirrt sind. Einfach nur ekelig! Das war echt nicht
Wunderschöne Natur...Wunderschöne Natur...Wunderschöne Natur...

...hat Rottnest auf jeden Fall zu bieten. Auch bei schlechtem Wetter.
mehr schön. Nach einem Leuchtturm und einigen Stränden haben wir uns entschlossen den Rückweg anzutreten und im örtlichen Café zu relaxen. Gesagt - getan. Nur eine Brown Snake kam uns noch in die Quere. Aber mit 2m Abstand haben wir der Kleinen die Überquerung der Straße gewährt und gut wars.

Insgesamt fande ich den Ausflug zwar schön, aber die Insel wird definitv zu hoch angeprießen. Ich denke da nur an Phillipp Island, Kangaroo Island und die Whitsundays. Dagegen ist Rottnest Island ein Pups. Schöner Naturtrip, aber keine Empfehlung wert!


Additional photos below
Photos: 18, Displayed: 18


Advertisement

Ist schon einmal...Ist schon einmal...
Ist schon einmal...

...jemandem aufgefallen, dass ich so schlecht bin im Titel für Bilder finden? :-)
QuokkaQuokka
Quokka

Davon gibt es Tausende auf der Insel...
Brown Snake...Brown Snake...
Brown Snake...

...gehört zu den giftigsten Schlangen der Welt.


Tot: 0.087s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 45; dbt: 0.0603s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb