Strand, Wildlife und ein Geburtstag

Oceania » Australia » Western Australia » Perth
February 22nd 2010
Published: February 22nd 2010

Die Suche hat ein Ende - der Campervan, den wir uns vor ein paar Tagen angesehen haben, war zwar ganz cool (mit Känguru drauf), aber irgendwie doch zu alt, zu teuer und zu kaputt… Aber gestern haben wir dann endlich unseren Van gesehen und per Handschlag gekauft. :-) Da noch Papierkram usw. erledigt werden musste, haben wir ihn dann heute abgeholt. Jetzt sind wir zu dritt (er ist schon 16) - Fotos folgen.

Die letzten Tage haben wir am Strand verbracht, die Sonne genossen und „Thüringer Bratwürste“ vom deutschen Fleischer (Elmar) gegrillt. Mittlerweile kennen wir hier in der Gegend so ziemlich jeden Strand - einer schöner als der andere. Am City Beach konnten wir sogar den Lifeguards (in Ausbildung) beim Training zusehen. Grit hat erste Erfahrungen mit einem Body-Board (kleines Surfbrett) gesammelt und Tobias hat Bekanntschaft mit der aggressiven australischen Sonne gemacht. Naja, ein kleiner Sonnenbrand gehört dazu. :-)

Am Freitag sind wir in den Caversham Wildlife Park gefahren. Wie der Name schon sagt, gibt es dort jede Menge „wilde“ Tiere, die man auch füttern und streicheln konnte. Zuerst ging es in den Nord-Ost-australischen Teil des Parks, in dem wir Flying Foxes (Flughunde)und Cassowaries (Helmkasuare) gesehen haben. Danach besuchten
KoalaKoalaKoala

wie immer am schlafen
wir die Kängurus, die sich gerne füttern und streicheln ließen. Im Anschluss gab es dann noch eine ganze Masse weitere australischer Tiere (Possum, Quokka, Echidna, Dingo, usw.), bis wir am Ende des Parks dann zu den Koalas kamen, die mal wieder nur geschlafen haben. Zum Abschluss unseres Besuchs sind wir noch zur „Meet the Wombat and his friends“ Show gegangen. Dort konnten wir ein kleines, dickes Wombat, ein Känguru-Joey und ein junges Possum streicheln. Naja, wir sind eben Touristen und müssen alles anfassen. :-)

Am Samstag war Annekathrins Geburtstag - nach dem Frühstück gab es ein Gläschen Champagner und Geschenke. Ausserdem haben wir Sandras (Annekathrins Mitbewohnerin) Schwester Sylvia und deren Tochter Rosa kennen gelernt, die für ein paar Wochen zu Besuch sind. Zusammen sind wir ein paar Stunden zum relaxen und braun werden an den Strand gefahren. Am Nachmittag ging es kurz zum Supermarkt - einkaufen fürs Picknick. Am Abend sind wir dann als kleine deutsche Gruppe - Annekathrin, Sandra, Sylvia, Rosa, Maketa (Freundin von A. und S.), Grit und Tobias - in den Kings Park gefahren um zu picknicken und dem Konzert von „The Panics“ in Begleitung eines Orchesters zu lauschen. Echt toll. Hunderte Menschen lagen mit ihren
Happy BirthdayHappy BirthdayHappy Birthday

Sylvia, Rosa, Sandra, Andin, Grit
Decken und Picknickkörben auf der Wiese und hörten der Musik zu. Kein Gedrängel, kein Poken… Einfach total entspannt!

Zum Abschluss der Woche sind wir ins Freilicht-Kino gegangen und haben "Nordwand" geschaut. Ein deutscher Film mit englischem Untertitel - schade, dass Dialekte beim Untertitel nicht mit ruebergebracht werden koennen. :-)

BBQ am StrandBBQ am Strand

Andins Geburtstag
Rosa & TobiasRosa & Tobias
Rosa & Tobias

Ein Herz und eine Seele.

Tot: 0.106s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 56; dbt: 0.0547s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb