...und es ist wieder heiß

Oceania » Australia » Western Australia » Perth
March 6th 2007
Published: March 6th 2007

Nachdem es zwischenzeitlich schon fast so schien, als ging's zu Ende mit dem Sommer, zeigt er sich heute nochmal von seiner besten (aber doch etwas unangenehmen) Seite. Es ist jetzt halb 10 vorbei und auf 25 Grad sind wir noch nicht runter gekommen. Wird wohl so um die 28 haben. Und hier drinnen? Na ja, ich sitz hier unter der Klimaanlage und da geht's auch ganz fein, aber oben in unserem Schlafzimmer unterm Dach ist mit Abkühlung noch nicht zu rechnen.

Uns war gestern der seltene Luxus eines Feiertages beschert. Nachdem ich ein paar Mal schon nicht beantworten konnte, welcher es denn sei, hab ich mich schlau gemacht: Labour Day! Gibt nicht viele Länder, die nicht mitmachen beim Tag der Arbeit im Mai! Wir haben den Tag genutzt und uns am Samstag wieder mal Richtung Süden aufgemacht. Diesmal erstmals mit Zelt. Und ich muss sagen, der Zeltplatz lässt sich mit Sardinencampingplätzen in Italien nicht vergleichen. Der Campingplatz, für den wir für 2 Nächte rund 15 € bezahlt haben, war ziemlich leer und unser Platzerl bestand aus einem Zeltplatz, einer Feuerstelle, einem Parkplatz und einem Tisch mit Bänken. Ach ja, Feuerholz war auch noch inklusive, plus Vollmond und Sternenhimmel und Meeresbrandung in der Ferne.

Neben viel schlafen, kochen am offenen Feuer und unterm Sternenzelt ratschen, haben wir das übliche Margaret River Programm 'erledigt'. Ein paar neue wineries ausprobiert, boogie boarden an ein paar neuen Stränden (uns hat's beide ziemlich 'zerwurschtelt' in der Wellenwaschmaschine) und zum Abschluß zu unserer Lieblingswinery - Wise; trotz jüngster Weinzählung und daraufhin mir selbst auferlegtem Kaufverbot war diesmal Katharina die treibende Kraft für eine weitere Kiste Rotwein. (Unschwer an den Fotos zu erkennen war mein persönliches Highlight aber original Budweiser Bier!!)

Und sonst? Sonst sind wir beide ziemlich eingedeckt in der Arbeit, bringen so einige Stunden hinter uns und ich bin vor knapp 3 Wochen auf einen Abstecher Richtung Kairo geflogen. 90 Stunden von Haus zu Haus retour und davon 30 im Flieger. Das Meeting war auch von kurzer Dauer, sodass wir noch das Touristenprogramm durchziehen mussten. Meine beiden, schon etwas aelteren, Kollegen haben sich aber auf die Stirn schreiben lassen: wir arbeiten in der Ölindustrie, Geld spielt keine Rolle, bitte nehmt uns aus! Das begann schon damit, dass die beiden nicht einfach ein Taxi nahmen, wie man das halt so macht in Kairo (trotz Risikofaktor), sondern beim Concierge die Limo gebucht.......Ohne Worte.

Ein paar Wochen lang werden wir hier noch den Sommer und alles was dazu gehoert, das wunderbare OpenAirKino mit europäischen Filmen und schon bald wieder ein langes Wochenende (Ostern sind 4 Tage) genießen.

6th March 2007

Budvar
Hallo Leute, schade, dass ihr es heute nicht zu meiner Geburtstagsfeier schafft, aber wie ausgemacht, es sind schon mal die Budvar Flaschen eingekühlt. Prost Wolfi!!!! Alles Liebe Alex
14th March 2007

Na dann Prost
Schoen seht ihr auf den Fotos aus, habt ihr den Zeltplatz vorher gefegt ???? Gruss aus Doha - Oli

Tot: 0.158s; Tpl: 0.015s; cc: 5; qc: 51; dbt: 0.105s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb