Last Days in Australia

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
November 2nd 2010
Published: November 18th 2010

Nachdem ich mit dem Overnightbus (10 Stunden Busfahrt) wieder Richtung Melbourne geduest bin, hab ich an meinem letzten Samstag in OZ Victoria, Mum and Dad getroffen 😊
Was fuer lustige Tage in Melbourne. Gemeinsam haben wir die City unsicher gemacht, sogar haben wir das Highlight der Australier miterlebt -> Der Melbourne Cup -> Das beruehmte Pferderennen -> Der australische Nationalfeiertag. Alle Aussies takelten sich mit verschiedensten Kopfbedeckungen auf. Die Maedls mit Higheels und Mini Roecken. Die Burschen mit Krawatten und Anzug. Alle machten sich auf den Weg Richtung Flemington, wo sie nach einigen Stunden wieder (voller Dreck) zurueckkehrten. Das Pferderennen haben wir 4 Fuechse in einem typischen Pub mitverfolgt.

An einem anderen Tag gingen wir zum hoechsten Turm von Melbourne - Eureka. Nach einer raschen Fahrt mit dem Lift - 88. Etagen in weniger als 40 Sekunden - gelangt man auf die Plattform des Skydeck 88 mit einem prächtigen Ausblick auf die City. Der Botanische Garten in Melbourne gehoert zu meinen Favoriten - so viele Erinnerungen. Nichts hat sich in Melbourne veraendert, auch nicht in den Gaerten. In St. Kilda - der Beach von Melbourne - entdeckten wir noch ein paar Pinguine sowie Babypinguine. Wir geniessten die letzten Sonnenstrahlen und den Beach.
Schon lustig wenn man das typische Melbourne Wetter mitbekommt. Alle 4 Jahreszeiten jede 15 Minuten: Sprich 15 Min Regenregenregenreeegen und schwubs nach den 15 Min voll mit Regen hatten wir puren Sonnenschein, wie ob zuvor nie ein Regenguss stattgefunden haette. Sommer- Herbst - Winter - Fruehling an einem Tag. hihi Dieses Wetter hat uns an all den Tagen in Melbourne verfolgt. Was ziemlich amuesant war und fuer mich stellte es eine kleine Eingewoehnung fuer Oesterreich dar hihihihi

Nach den gemeinsamen 4 Tagen sind die drei Fuechse weiter Richtung Sydney. Fuer mich hiess es, hello Shuttlebus und ab in die Luefte .... 15 Stunden Flugzeit nach Dubai und weitere 6 Stunden nach Muenchen.
Ein Kaffee bei Gloria Jeans durfte als krönender Abschluss natuerlich nicht fehlen 😊 Muss ja fit sein fuer den Flieger, gibt ja die neuesten Movies zu sehen hihihihi
Bis baaald :D

Tot: 0.063s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb