Road trip day 2: Port Fairy >>>> Lorne


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Lorne
September 15th 2012
Published: September 17th 2012
Edit Blog Post

DSC00173DSC00173DSC00173

Morgens um 9:00 uhr im Hostel in Port Fairy
Nach einer ausgeruhten Nacht in einem schónen Hostel in Port Fairy ging es weiter nach Lorne.

Doch bevor wir Fairy verlassen haben guckten wir uns noch die kleine Halbinsel ''Griffiths Island'' an. Der Wanderweg um die Insel herum war 1.5km lang und sollte ca 1 Stunde dauern. Dank unseres typisch deutschen Stechschritts haben wir die Insel aber in 45 min umlaufen...incl. kleiner Pause in der wir die surfenden Beach Boys beglotzt haben 😊

Dann ging es weiter: ich hinterm Steuer und Babsi als Navigator.

Wieder einmal mitten durch die Pampa und dann entlang der ''Great Ocean Road''. Auf der Ocean Road lang haben wir an vielen Aussichtspunkten, incl. den 12 Aposteln, angehalten. Absolut genial! Babsi und ich waren begeistert...wunderschóne Aussicht. Generell hat Babsi wáren der ganzen Faht nur gesagt: '' Caro, Caro guckt doch mal das Meer. Caro, nun guck doch mal!'' Zwischenzeitig wechselte die Landschaft von ''Sylt'' zu grúnen Bergen mit Schafen (Irland) zu tropisch (Amazonas?). ...sind wir hier etwa falsch...???!!!???

Im Otway National Park angekommen haben wir einen kleinen Umweg zum Cape Otway Leuchtturm gemacht. Hier sind Babsi und ich eine stunde lang wandern gewesen...Húgel rauf und runter....bis die Lunge anfing LAPALOOOMAAAA zu pfeifen!!! Highlight der Wanderung>>> Zitat Babsi:''ohh ohh ohhh gu gu gu (quiiiiiieeetsch)...gefolgt von (spring) und oh oh oh''....ich habe sie wárendessen nur entgeistert angeguckt.... mit grossen Augen....ich denk: ''was will sie bloss???''....Dann fing sie an hysterisch zu lachen, weil ich so doof geguckt habe. Als sie sich nach 10min lachen endlich wieder gesammelt hatte sagt sie: ''da sass ein Kangaroo...genau neben mir!'' ''Toll! Mit deinem gequietsche hast du also auch ja dafúr gesort, dass ich es NICHT sehe! Blódes Huhn!''

Nach diesem kleinen Zwischenstop ging es weiter. Die Strecke war mitlerweile so kurvig, dass ich dachte wir sind jetzt in den Alpen gelanded. Mir wurde so úbel von dem stándigen links-rechts, dass Babsi weiter gefahren ist. Wer denkt, dass sich die Deutschen mit Schildern zubombadieren sollte mal die Great Ocean Rd entlang...80km/h Schild gefolgt von 45km/h Schild, dann 60km/h und so weiter und so weiter...und das alles auf einer Strecke von 1.5km>>>> DIE SPINNEN DIE AUSSIES :D

Nun sind wir endlich in unserem Hostel angekommen. Noch schnell eine Flasche Wein bevor wir dann total KO um 21 uhr ins Bett gekippt sind und uns physisch und mental auf Tag 3 vorbereiten 😊

PS: als Babsi am náchsten Morgen die Bettlaken abzog (die mussten wir mit Schlússel an der Rezeption beim auschecken abgeben) hórte ich sie nur singen: ''Pest & Cholera; Pest & Cholera la la la''


Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 23


Advertisement

DSC00188DSC00188
DSC00188

da hat jeman ein guckloch in Berg gehauen...die spinnen die aussies :)
DSC00192DSC00192
DSC00192

Regenwald???
DSC00200DSC00200
DSC00200

babsi ist in australien
die funf km hike haben sich gelohntdie funf km hike haben sich gelohnt
die funf km hike haben sich gelohnt

Babsi geniest die Aussicht. Die 2.5km Berg auf Berg ab im Cape Otway National park haben sich gelohnt!
DSC00167DSC00167
DSC00167

Grundnarungsmittel der Tour: schoki und Kaffee
grundnarungsmittel ..kaffeegrundnarungsmittel ..kaffee
grundnarungsmittel ..kaffee

Babsi fáhrt und ich geniese meinen Kaffee
ich glaub wir sind auf sylt gelandedich glaub wir sind auf sylt gelanded
ich glaub wir sind auf sylt gelanded

Caro ich glaube wir sind falsch....sind wir jetzt etwa au Sylt???
mein neues haus..der zaun steht schonmein neues haus..der zaun steht schon
mein neues haus..der zaun steht schon

Ich will im Leuchtturm wohnen....der Gartenzaun steht schon :D
ne also hier sind sie schon mal ganz falschne also hier sind sie schon mal ganz falsch
ne also hier sind sie schon mal ganz falsch

Die deutsche úbersetzung des Kleingedruckten: Also hier sind sie schon mal total falsch ahhahaha


Tot: 0.085s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 54; dbt: 0.0552s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb