Tag 3 und 4

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
April 6th 2008
Published: April 6th 2008

Tag 3 unserer spektakulaeren Reise.

Nachdem wir am Vortag beschlossen hatten, auf Grund der horrenden Preise nicht nach Kangoroo Island zu fahren, sind wir mal Richtung Sueden los gefahren. Dabei haben wir uns Hahndorf angeschaut, das aelteste deutsche Dorf und haben in richtiger Europaermanier ein Weissbier und a Weisswurst gegessen.
Waerhendessen haben wir unsere Entscheidung vom Vortag doch widerrufen und sind in Richtung Kangoroo Island abgebogen. Dort, rauf auf die Faehre. 140 Dollar pro Person hin und retour, und das nur damit man mit der Faehre rueber kommt. Unglaublich. Drueben angelangt erstmal Faehre retour gebucht und dann ab zur Info. Haben uns ein Hostel am anderen Ende der Insel gebucht. Dort gibt es keine Geschaefte oder Restaurants, also sind wir noch schnell in den SUpermarkt, einkaufen.
Mittlerweile NAchmittag machen wir uns auf den Weg ueber die ganze Insel. Noch nie so viele tote Kangoroos gesehen - echt schrecklich. Nachdem den ersten Teil der Strecke der Josef gefahren ist, huepf ich wiedermal hinters Steuer und wer sagt es denn, da hoppeln doch glatt zwei Kangoroos ueber die STrasse. Hab sie frueh genug gesehen, alles ok. Steigen auf zum Point Lookout, wo man einen tollen Ueberblick hat. Weiter Richtung Hostel. Dort angekommen, erstmal staunen und freuen, ein echt abgefahrenes Hostel gefunden zu haben. Am Klo gibt es Palmen und nur nen Vorhang zum Zumachen.
Es gibt eine offene Feuerstelle, wir sind mit 4 Hollaendern im Zimmer. Setzen uns raus ans Feuer. Dort lernen wir Arbeiter aus der Region kennen und tratschen mit denen waehrend wir Wein trinken. Danach noch Bier... Und es wird der beste Abend der Woche. Wie gut man doch englisch reden kann, wenn man ein wenig betrunken ist. :-) Bleiben ewig munter.

Tag 4
Nach einem so tollen Abend liess dich der Kater bei jedem von uns blicken... NAch einem ausgiebigen Fruehstueck geht es auf Richtung Leuchtturm und Seeloewen. Naechste Station Koala Park. Leider verstecken sich diese Baeren in den obersten Reihen der Baeume, was es nach einem Kater nicht leicht macht, und es so manchen von uns schlecht wird... :-) Danach Remarkable rocks, einfach wahnsinn. Dachte nicht, dass Steine so toll sein koennen. Danach langsam wieder Rueckfahrt zur Ferry. Stop in Penneshaw.
Dort gehen wir einen Weg entlang, nebenbei sitzen 6 Wallabies und lassen sich durch uns nicht beirren. Alex und ich sind dann etwas schneller Richtung Meer gegangen. Und siehe da, eines der schoensten Erlebnisse - Delphine in freier Wildbahn. Einfach nur schoen. Die anderen sind leider zu spaet gekommen...
Danach ueberfahrt mit der Ferry - und das mit flauen Magen. Da mussten gleich die tollen Speibsackerln ausprobiert werden :-)
Nachfarht zu unsere naechsten Schlafgelegenheit in Victor habour. 3 Doppelzimmer, sehr fein, mit Meerblick. Setzen uns am Abend noch am Balkon zusammen, und waehrend die anderen wiedermal a Glaserl Wein trinken musste ich an diesem Tag aussetzen :-)

AlexAlex
Alex

a guates Fruehstueck

Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.049s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb