Along the Eastcost, Part 2

Published: November 16th 2012

Along the Eastcost

Magnetic Island - Airlie Beach - Byron Bay

Am SteuerAm SteuerAm Steuer

Erster Abend - Volle Fahrt in den Sonnenuntergang :)
Also hier bin ich wieder zum berichten 😊

Nachdem wir die schoenen Straende auf Magnetic Island ausfuehrlich genossen hatten, ging es am naechsten Morgen mit der Faehre wieder zurueck aufs Festland und am Mittag mit den Greyhound Bus nach Airlie Beach.

Airlie Beach hat uns beide etwas sehr an Cairns erinnert: Viele Backpacker, viele Touri Shops die Touren buchen und irgendwie keine Australier. Ach ja, und kein Strand sondern nur eine Lagoon (sowas wie ein oeffentliches Schwimmbad. Von Airlie BEACH war nicht allzuviel zu spueren). War uns dann aber auch alles egal, denn schon am naechsten Morgen gings ab aufs Segelboot. Denn Airlie Beach ist das Tor zu den Whitsunday Islands - unser eigentliches Ziel 😊

Und diese Tour hat sich echt gelohnt. Mit 24 anderen jungen Leuten, hauptsaechlich aus Schweden und England tourten wir 2 Tage und 2 Naechte lang um einige der Inseln, stoppten an tollen Schnorchenplaetzen, und konnten endlich wieder den Sonnenuntergang ueberm Wasser anschaun - Julia und ich waren einfach gluecklich. Man muss dazu sagen, wir waren etwas erstaunt ueber die Inselgruppe. Irgendwie waren wir beide davon ueberzeugt dass uns lauter kleine Sandinseln erwarten.. und naja.. es waren am Ende grosse felsige Inseln mit viieeel Wald drauf. Sah ehr aus wie Schweden 😉 Auf den Sand mussten wir bis Whiteheaven Beach warten, aber der war dafuer dann umso besser. Insgesamt ein gelungenes Erlebnis.

Zurueck an Land beschlossen wir dann, aus Zeit- und Geldmangel unsere Fraser Island Tour zu verkaufen. Gesagt, getan, und noch am Abend sassen wir im Bus direkt nach Byron Bay. Auf uns warteten 25 laange Stunden Busfahrt. (Ja, Australien ist gross :P)

Bilder kommen noch. Liebe Gruesse

Whiteheaven BeachWhiteheaven Beach
Whiteheaven Beach

Wer Spuren im Sand hinterlassen will, muss aufstehen und gehen... (Peter Sereinigg)
SonnenaufgangSonnenaufgang
Sonnenaufgang

..und Julia ist schon wieder in ihr Buch vertieft ;)
102_0409102_0409
102_0409

unser Segelboot mit dem tollen namen "spank me" ;)
102_0418102_0418
102_0418

der strand im hintergrund ist der whiteheaven beach und ist unter den Top10 Straenden weltweit

Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0248s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb