Port Douglas nach Cairns


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland
September 13th 2011
Published: September 20th 2011EDIT THIS ENTRY

Krokojagd...Krokojagd...Krokojagd...

...am Daintree River, noch nichts......aber dann plötzlich....
Morgen geht der Flug von Cairns nach Sydney. Es wird also leider Zeit die tropische Idylle zu verlassen. Aber ganz so schnell muss es ja Gott sei Dank nicht sein – wir haben ja noch einen Tag.
Wir entscheiden uns daher noch einen letzten Abstecher zum Daintree River zu machen, vielleicht können wir ja noch die gefürchteten großen Salzwasserkrokodile, im Aussie-English „Salties“ genannt, entdecken.
Am Daintree River sollte schon der eine oder andere leichtsinnige Schwimmer als Krokofutter geendet haben. Wir fahren zu einem der zahlreichen Anbieter für Flussfahrten und tuckern mit einem relativ kleinen Boot entlang des doch relativ mächtigen Flusses.
Wir sichten eine Grüne Baumschlange und relativ bald darauf das erste Krokodil. Es ist irgendwie gar nicht furchteinflößend und wir wagen uns näher und sind nur noch einem Meter entfernt, also ungefähr doppelte Körperlänge des Raubtieres….. Als Babies sind sie richtig süß, die Salties.
Nach einer weiteren viertel Stunde am Fluss sehen wir nun endlich ein beeindruckendes Croc am Ufer und sind nun wirklich beeindruckt. Die Warnschilder am Ufer sind anscheinend nicht umsonst, denn wenn auf jedem Kilometer wirklich mindestens ein so großes Kroko sitzt….
Nun müssen wir leider wirklich nach Süden und sind am frühen Nachmittag in Cairns, eine ausgesprochen freundliche und nette Stadt mit reizvoller Promenade am Meer, natürlich nicht ohne die Warnschilder (Krokodile, Würfenquallen). Irgendwie schon eigen: Da hat man den schönsten Strand der Welt und kann ihn wegen der bösen Natur kaum nutzen. Aber sie haben eine große künstliche Lagune, ein Schwimmbad mit freiem Eintritt an der Strandpromenade angelegt.
Am Hafen gibt es eine unglaublich romantisches Restaurant/Bar. Schwer zu raten, wo wir bis zur Schlafenszeit zu finden waren.



Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

Kroko!Kroko!
Kroko!

Das gilt jetzt aber wirklich.....
Krokojagd...Krokojagd...
Krokojagd...

...am Daintree River, noch nichts......aber dann plötzlich....
Kroko!Kroko!
Kroko!

Das gilt jetzt aber wirklich.....


Tot: 0.148s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0298s; 46; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.6mb