White oder Wild Water Rafting?


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland
March 4th 2008
Published: March 4th 2008
Edit Blog Post

Hi Leute,

heute steck ich fest in Cairns. Mein Trip nach Cape Tribulation wurde auf morgen verschoben, da die Fluesse Hochwasser fuehren und somit eine Faehre da rueber nicht faehrt...
Tja, somit hab ich unendlich viel Zeit hier mal ordentlich upzudaten!;-)

Hochwasser - da war doch was???
Ach ja, gestern war ich auf dem auch ziemlich Hochwasser fuehrenden Tully River raften - das war ein Spass!
So nass war ich noch nie in meinem Leben - naemlich auch innen - hab naemlich den halben Fluss ausgesoffen, als uns diese eine boese, boese Welle so einfach von der Seite attakiert und einfach umgekippt hat...
Das ist ein Gefuehl, das sag ich euch - auf einmal sieht man alles in Slow Motion: Die andere Seite vom Boot richtet sich auf, mein Gegenueber Dan kommt mir so richtig schoen langsam (das war nur mein Zeitlupengefuehl, weil ich glaub, dass das eigentlich rasend schnell gegangen sein muss;-) entgegengerutscht, dann kippen wir, ich seh nur noch Wasser um mich herum, die Wasseroberflaeche, die ich versuche zu erreichen, kaum bin ich oben und schnappe nach Luft, dann kommt mir die naechste Welle ins Gesicht geschossen, wieder nach Luft schnappen, die aufsteigende Panik abdraengen, und dann endlich wieder Luft kriegen... Wow!
Da merkt man wieder mal, dass man so richtig lebt - wenn man solche Sachen erlebt! ;-)
Kaum hatte ich wieder die Oberhand uebers Wasser und Luft in meinen Kiemen;-), streckten sich mir auch noch verschiedene Haende von den naechsten Booten entgegen, die mich dann raufgezogen haben.
Was mich persoenlich ueber mich selber aber noch sehr erstaunt hat, was folgendes: Kaum war ich wieder oben, hab ich meine Sandale rutschen gespuert, die noch mit der einen Hand ausgezogen und gehalten, dann das Paddel dazu und noch die Leine von unserem umgedrehten Raft gehalten und dann hab ich doch noch glatt eine andere verlorene Sandale, die grad so an mir vorbeischwamm, ergriffen und auch noch gehalten.
Da war ich grad noch so am Ersaufen und im naechsten Moment denke ich noch an alle moeglichen Dinge, die ich am Davonschwimmen hindern will;-)
Nennt man das jetzt Umsichtigkeit oder falsches Setzen von Prioritaeten??? ;-)
Die Prioritaeten wurden dann noch richtig gesetzt, weil ich alles loslassen musste um ins andere Boot zu kommen! ;-)

Unser Guide Myles hat inzwischen das Raft wieder umgedreht gehabt und uns alle wieder von den anderen Booten aufgesammelt und weiter gings. Ein Maedl war jedoch so veraengstigt, dass sie beim naechsten Landepunkt ausgestiegen ist. Fuer mich gings jedoch erst so richtig los - ich mein, die schlimmste Stelle hatten wir wohl hinter uns, aber ein paar Stromschnell waren dann doch noch auf der Strecke, die es zu bewaeltigen galt!
Das war dann auch schnell schon wieder vorbei, dann sind wir an Land, zum Ausgangspunkt gefahren worden - stellt euch mal einen Bus vor, der mit lauter wirklich wirklich nassen Leuten gefuellt ist? :-) Wir haetten alle Pampers gebraucht! ;-))))

Am Ausgangspunkt gabs dann BBQ-Burger und Tee und Kaffee - gemischt mit Regenwasser, weil es ja dauernd geregnet hat und es eh schon egal war, weil wir ja soundso nass waren;-)

Eigentlich sollten wir die ganze Strecke nochmal absolvieren, doch auf einmal hiess es "Schnell, schnell, umziehen und Aufbruch!" Der Grund? Die einzige Strasse, die dort hinfuehrt, geht ueber eine kleine Bruecke, die in kuerzester Zeit ueberschwemmt sein wuerde. War dann auch wirklich knapp, der Fluss war schon sehr sehr knapp unterhalb der Bruecke.

Wieder zurueck in der Ausgangsbasis und dem Rafter-Pub haben wir uns mit Bier und DVD- und Fotosschauen nochmal ordentlich aufgewaermt - und einige dieser Fotos seht ihr hier!

War ein echt super Abenteuer, das mir auch wiedermal so richtig gezeigt hat, was das Leben so alles fuer einen bereithaelt! ;-)


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.088s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0575s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb