Reef Experience - Outer Great Barrier Reef

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » open water
June 11th 2009
Published: November 26th 2009

Das ist bislang unser zweiter Trip zum Great Barrier Reef nach den Whitsundays. Diesmal gings zum äußeren Great Barrier Reef, wo das Korallenriff und die Rifffische wesentlich farbenprächtiger waren. Inkludiert waren neben Essen und Getränken auch ein Tauchgang bzw. eine geführte Schnorcheltour, sowie eine Fahrt mit dem Glassbodenboot (Kosten: 165$ pp).

Da es beim letzten Tauchausflug Probleme mit der Unterwasserkamera gab und die geschossenen Bilder größtenteils unbrauchbar waren, hatten wir uns diesmal eine digitale Unterwasserkamera ausgeborgt.

Während sich Michi auf das Schnorcheln beschränkte - das Riff war auch an den seichteren Stellen sehr beeindruckend - entschloss ich mich dazu, nach dem ersten, freien Scuba Dive noch einen weiteren Tauchgang zu machen. Und das hat sich auch voll ausgezahlt. Ich sah u.a. eine Schildkröte, Riesenmuscheln, einen Stachelrochen, Seegurken und natürlich viele prachtvolle Korallen und Rifffische. (siehe Fotos)

Resümee:
Obwohl wir von unserem ersten Ausflug zum Great Barrier Reef schwer begeistert waren, war dieser noch um einiges spektakulärer.

Tot: 0.105s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 60; dbt: 0.0685s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 4; ; mem: 1.1mb