Der Start eines grossen Abenteuers!!


COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane
April 12th 2012
Saved: February 20th 2022
Edit Blog Post

A380A380A380

von Frankfurt nach Seoul
So Leute, nach 18 Stunden Flug und 7 Stunden Wartezeit in Seoul (Suedkorea) bin ich nun endlich angekommen!!

Brisbane ist voller Sonnenschein und wunderbarer Tiere! Die erste Spinne habe ich auch schon vorgefunden, wie ihr in den Fotos sehen koennt.

Seitdem ich angekommen bin, fuehle ich mich, als waere ich auf einem schaukelden Schiff. Englisch verstehe ich meistens, aber mit sehr viel Muehe und auch nachfragen. Die Tiere hier koennten bei uns einem Zoo entsprungen sein! Kleine Papageien, Wasservoegel mit nackten Haelsen und langen gebogenen schwarzen Schnaebeln, die wie eine Mischung aus Ente und Geier zwischen den Staenden herumgeistern. Im Fruehling muss es hier wundervoll sein! Schon jetzt im Herbst ist hier alles noch gruen und Paradiesvoegel wachsen zwischen den Strassen empor, Palmen saeumen die alle Strassen und in den Parks sind Bambuspflanzen, die den Durchmesser meiner Hand haben. Und ich bin in einer Grossstadt!! Was die naechsten Tage bringen weiss ich absolut gar nicht.

Im Hostel laufen mir halbnackte sonnengebraeunte Jungs und Maedchen im Urlaubslook uebern Weg und die Zimmer sehen aus xD also wenn ich auch so den Ordnungssinn verliere wie die anderen Bagpacker, will ich nicht wissen wie mein Zimmer spaeter aussehen wird :D
Seoul International AirportSeoul International AirportSeoul International Airport

ein kleiner koreanischer Einblick



So, heute ist bereits der zweite Tag und ich habe meinen Ordnungssinn bereits verloren.. Aber nicht, weil ich unordentlich bin, sondern weil niemand seine Sachen in einen der alten, stinkenden Schraenke packen will und ich somit wie alle anderen aus dem Rucksack lebe. Also fliegt alles auf Boden und Betten rum . :P

Ich werde mich heute mal ein bisschen ueber die Jobangebote hier in der Naehe schlau machen und mich fuers WWOOFing anmelden. WWOOFing bedeutet, dass ich in einer Familie auf einer Farm lebe und dort arbeite. Eigenes Geld bekomme ich nicht, kann dafuer aber kostenlos dort schlafen und essen. Der Vorteil ist, dass ich besseres Essen bekomme als das, was ich mir zubereiten kann (oder will :P), ich die Zeit, bis ich einen richtigen Job finde ganz gut ueberbruecken kann und das richtige australische Leben kennen lernen kann. Ausserdem variieren die Betten von einfachem Sofa, ueber eigenem Zimmer bis hin zu einer eigenen kleinen Wohnung mit Bad und Fernseher. Gute Aussichten gibt es also. Ist nur die Frage wann ich was bekommen kann.

Englisch verstehen klappt mittlerweile wesentlich besser als gestern, sprechen beurteile ich noch nicht :P


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


COMING SOON HOUSE ADVERTISING ads_leader_blog_bottom

Brisbane SkylineBrisbane Skyline
Brisbane Skyline

Brisbane ist wirklich eine Stadt im Sunshine State!
BrisbaneBrisbane
Brisbane

hier ist unglaublich viel Gruen zwischen den Haeusern. Palmen, Straeucher und ganze Regenwaldparkanlagen
ParkanlageParkanlage
Parkanlage

Regenwaldfeeling :)
Giftig oder nicht?Giftig oder nicht?
Giftig oder nicht?

...meine erste Erfahrung mit Spinnen. Weit entfernt und gut zu beobachten (Ranzoomen nicht empfehlenswert xD)


Comments only available on published blogs

15th April 2012

Christin, auch wenn aller Anfang schwer ist, so bin ich mir sicher, dass du dich bald richtig eingefunden hast. Das Englisch am zunächst schwer ist, ist verständlich :-) Aber nach einiger Zeit wirst du dich daran gewöhnt haben und es selbst fließend können. Das ist eigentlich immer so. Und die Fotos sehn wirklich schön aus! Brisbane war eine gute Wahl :-)

Tot: 0.089s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0415s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb