Guadalajara/Mexiko bei Gerit :-) ... with Gerit

North America
December 1st 2009
Published: December 1st 2009

Hola aus Guadalajara :-) Nach unserem kurzen Aufenthalt in Mexiko City bei Gerits Schwaegerin und Schwager und der Erledigung der Passgeschichte (sollte in den nachsten zwei Wochen aus Oesterreich kommen!!!) haben wir uns auf den Weg zu Gerit nach Guadalajara gemacht... Ich sag nur WOW!!! Hier gefaellt es uns wirklich sehr, eine wunderschoene Gegend, nette Leute, ein tolles Haus, feines Ambiente ... Read Full Entry

Photos are below

Dancing the whole nightDancing the whole night
Dancing the whole night

Sexy Mexicans... Ja, da gibts keine Zweifel, es ist uns gut gegengen:-) we really had good company :)
Und es geht noch weiter...neverending :)Und es geht noch weiter...neverending :)
Und es geht noch weiter...neverending :)

Jetzt wirds richtig heiss :-) ohlala, getting more and more interesting :)
Hot hot hotHot hot hot
Hot hot hot

Was soll ich da noch sagen? Without words :)
Barbecue again...Barbecue again...
Barbecue again...

...das Beste nach einer langen Partynight!!! ... hangover BBQ again :) seems to become a weekend tradition :)
Wieder mal sehr lecker...Yummy againWieder mal sehr lecker...Yummy again
Wieder mal sehr lecker...Yummy again

Ach ja, und man bemerke das tolle Ambiente beim Pool! What a cool place around the pool
Plantschen/bathingPlantschen/bathing
Plantschen/bathing

Am naechsten Tag warn wir sogar wirklich drinnen... brrr kalt wars schon :-) Das halten wir Oesterreicherinnen locker aus!!! We really jumped in! Quite freezing but not a problem for us Austrians :)
Ausflug in die Altstadt/Old town Ausflug in die Altstadt/Old town
Ausflug in die Altstadt/Old town

Ein Stadtspaziergang durch Guadalajaras Altstadt darf natuerlich nicht fehlen. A little walk through Guadalajara Old Town
Ausflug nach Tequilla/trip to TequilaAusflug nach Tequilla/trip to Tequila
Ausflug nach Tequilla/trip to Tequila

Das konnten wir uns natuerlich nicht entgehen lassen... Tequilla ist nur ca.50 min. von Guadalajara entfernt und haelt was der Name verspricht! A must! A little town 50mins away where all the real Tequila is made
Jose CuervoJose Cuervo
Jose Cuervo

Am Eingang einer bekannten Tequilla Fabrik The entrance of Jose Cuerva Tequila Destillery
Fueherung durch ein Tequilla Werk/Guided Tour through the deitilleryFueherung durch ein Tequilla Werk/Guided Tour through the deitillery
Fueherung durch ein Tequilla Werk/Guided Tour through the deitillery

Den Weg dorthin durften wir in einem Privatzueglein bestreiten... Wir entschieden uns fuer eine kleinere Fabrik, dafuer bekamen wir eine tolle, individuelle Privatfuehrung! We found a private guide with private little bus... one of the smaller companies, but therefore a lot more interesting
Im blauen Agavenfeld/in the middle of the Blue Agave fieldIm blauen Agavenfeld/in the middle of the Blue Agave field
Im blauen Agavenfeld/in the middle of the Blue Agave field

Fuer moegliche Selbsterprober... nur aus der blauen Agave wir Tequilla gewonnen! A little tip: Tequila is only made of the Blue Agave
Der Prozess.../ the processDer Prozess.../ the process
Der Prozess.../ the process

Zuerst werden die Tequilla Pineapples (hinter uns) gekocht, dann geschnezelt und der wertvolle Saft daraus gewonnen welcher dann weiterverarbeitet bzw. zu Tequilla gebrannt wird (ganz aehnlich wie beim Schnapsbrennen). First you cook the pineapple of the plant, then cut it and squeeze it. This juice goes through a fermentation process and is finally distilled... similar to our Schnappsburning
Die Lagerung / storageDie Lagerung / storage
Die Lagerung / storage

Auch sehr vertraut, naemlich in Eichenfaessern... Je nach Dauer der Lagerung erhaelt man dann Tequila Joven, Reposado (3-11 Monate), Añejo (1-3 Jahre) oder Super Añejo (mehr als 3Jahre). Just like wine: storage in white oak barrels. Depending on the duration you get: Tequila Joven (young), Reposado (3-11 months), Añejo (1-3 years) or Super Añejo (more than 3 years).
das Beste zum Schluss...and finally the bestdas Beste zum Schluss...and finally the best
das Beste zum Schluss...and finally the best

...die Verkoestigung :-) Boa, a net ohne so um die Mittagszeit! ... the tasting! not so bad around noon :)
Bastelstunden / HandicraftingBastelstunden / Handicrafting
Bastelstunden / Handicrafting

Blumentoepfe fuer den Garten, Weihnachtsdeko aus Karton, ein neues Gartenbeet und und und... Wir haben uns wie zu Hause gefuehlt und mit Gerit das tolle Haus noch ein bisserl verschoenert :-) Apropos: Die Blumentoepfe sind unverkaeuflich!!! Painting flowerpots, planting the garden, x-mas deco ... all self-made for Gerits house... no need to ask, the flowerpots are not for sale! :)
Erste Ergebnisse / first resultsErste Ergebnisse / first results
Erste Ergebnisse / first results

Wow sind wir kreativ :-) Das war sooo fein, mal wieder so einfach in den Alltag hinein zu leben und alles zu machen was grad anfallt und Spass macht. Getravelt wird eh bald wieder!!! Oh we are sooo creative! It was soo realxing to just stop palnning and thinking and just do what we felt like!
Salsafieber / Salsa fieverSalsafieber / Salsa fiever
Salsafieber / Salsa fiever

Am letzten Wochenede ueberkam uns das Salsafieber... und fuer diesen Abend wurden wir von Lena (einer Freundin von Gerit) sogar professionell geschminkt :-) Salsa dancing in a bar... we even got professional make up from Lena (Gerits friend)!

2nd December 2009

chilling in New Zealand
Hey Maedls, schoen dass eseuch soo gut geht :) Ich steig jetzt auch mal 2 -3 Wochen aus dem Backpackerleben aus und gammel bei einer Neuseelaendischen Familie rum, von einer Freundin, die selber grad in Brasilien ist :) Ach, das Bett ist spitze :) soooo weich...und mit ihren Geschwistern bin ich am Wochenende unterwegs Partymachen, taetowieren lassen und sonst halt: WOHNEN :)

Schööön
Hm, da wär i gern dabei gewesen *traurigschau*... Aber i freu mi, dass ihr so a schöne Zeit habts... Bussal diesmal nix aus Kapfenberg sondern aus Vienna von der Mi...
4th December 2009

Meine Lieben!! soooo schön euch zu sehen!!! Vermiss euch!! bussis eure july
8th December 2009

Hallo Blumenkinder
Schön euch wieder so unbeschwert zu sehen - nach all den troubles - salsafieber, tequilla, agavenfelder, weihnachtsblumentöpfe....carpe diem...alles liebe, und: "paßts auf euch auf", herzlichst renate und anhang
10th December 2009

Heldinnen
Hi, ihr beiden Heldinnen. Eure Nerven werden ja auf eine Harte Probe gestellt. Auf jeden Fall kann man sich ab jetzt immer an euch wenden, wenn Reisetipps für Peru gefragt sind. ;-) In Graz dreht sich z. Z. alles um Punschstände, warme Klamotten und Weihnachtsfeiern. Carri du wirst mir bei meiner Geburtstagsparty sehr fehlen. Ich wünsch euch eine besinnliche Adventzeit *lol* und drück euch ganz fest. bubaPe
22nd December 2009

Hey Pezi!
Ja mei, ich ware da voll gern abei und wuerd mit dir feiern!!! Noch besserr waers natuerlich, wenn du mit uns hier feiern koenntest :-) Hui ja und die passgeschichte ist endlich abgeschlossen, juhuuuuuuuuuu! Jetzt kanns richtig los gehen in australien!!! War die weinachtsfeier eientlich schon? Und und und? Mhhhhhhhh und der gluehwein geht ma schon ab hier... leider ists viel zu heiss, sonst wuerd ma uns eh einen machen. naja aber es gibt ja gute alternativen :-) Dickes Bussi und ein wunderschoenes Weihnachtsfest!!! Alles erdenklich gute zu deinem Purzeltag, ganz viel Spass bei der Feier und dann einen guten spiztenmaessigen rutsch ins neue jahrzehnt!!!

Tot: 0.047s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 19; dbt: 0.0255s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb