Grand Canyon - Springdale

October 2nd 2012
Published: July 27th 2017

Geo: 37.1889, -112.999

Die Frühaufsteher (alle die noch nie einen Sonnenaufgang im Grand Canyon gesehen haben) trafen sich um 05.30 Uhr, um in den Nationalpark zu fahren und den Sonnenaufgang zu erleben. die anderen sind in sich gegangen und haben Kräfte für den Tag gesammelt. Nach dem Frühstück starteten wir mit unseren Bikes und fuhren die ganze South Rim des Grand Canyons entlang, hielten an verschiedenen Aussichtspunkten und genossen die Eindrücke.

Nachdem wir den Park verlassen haben, folgten wir erst der 64 East und später der 89 North und erfreuten uns an der endlosen Weite, den Canyons, der Sonne und am biken...der warme Wind der um die Ohren wehte, dazu das tiefe Brummen des Motors und das Gefühl von Freiheit....

Unterwegs hielten wir, um zu tanken oder um spezielle Aussichtspunkte zu besuchen, dies u.a. auch in Page mit Blick auf den Lake Powell und den Staudamm mit Powerstation. In Kanab gab es eine Kleinigkeit zu essen und dann nahmen wir die letzten Meilen in Angriff. Die Strassen sind mehrheitlich sehr gut befahrbar, auch wenn es Abschnitte hat, die einen durchschütteln.

Danach ging es relativ schnell in den Zion Nationalpark, der uns alle beeindruckte...die Steinformationen, die Farben der Steine, die Konstellationen, dazu der kitschig blaue Himmel und die Sonne. Wir merken den Temperaturunterschied vom Grand Canyon zum Zion NP, der Höhenunterschied spielt eine grosse Rolle. Als wir um 18.00 Uhr (lokale Zeit, 1h) nach fast 260 Meilen / 416 km bei der Clifrose Lodge in Springdale beim Zion National Park ankamen, wurden wir extrem freudig überrascht, eine Unterkunft die richtig Freude auslöste! Zimmer mit Blick auf den Park und dazu ein irrsinnig schöner Garten mit Pool, Whirlpool und Platz zum Sitzen und Geniessen.

Vor dem Duschen nahmen wir ein Bier und dann im Restaurant im Dorf etwas Essen und anschliessend einen Schlummertrunk, dann ins Bett, denn morgen steht eine grössere Tour auf dem Programm...

Tot: 0.094s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0668s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb