Reise


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » New York » Manhattan
September 20th 2008
Published: September 20th 2008
Edit Blog Post

So nun bin erstmal da 19th.september 08
IN NEW YORK CITY.....wow😉)immer wieder.

aber die Reise hierher war doch um einiges spannender als sonst😉
mein erstes mal als Standby....und auch mein erstes Mal in der Buinessclass.


meine Reise begann in Dresden, ganz easy, die erste Maschine nach Frankfurt war nur ein drittel voll....aber in Frankfurt die Ungewissheit, ob ich mit dem ersten Flug schon mitkomme, oder erst mit dem zweiten, oder wann überhaupt.
Interessant für mich zu sehn war, das auch in Frankfurt nicht immer alles so funktioniert, wie es sollte😉)...die Monitore waren ausgefallen, und somit musste auch die Ansage manuell gemacht werden und kam nicht von Band,meinen Sitzplatz bekamm ich dann 30 min vor Start😉...yeah
und ich staunte nicht schlecht es war im Nummer 4D.....also kurz nach der
First....und ich möchte nicht wissen wieviel so ein Platz für Vollzahler kostet.

der Service in der Business hat mich echt umgehauen.
Als erstes ging es los mit einem Glas Champanger.....so zur Einstimmung auf den Flug, das Flugzeug stand da noch auf der Parkposition😉....naja das Leben wir schöner😉)....wo ich doch vom Sprudelwasser immer so lustig werde😉)

Die Sitze...echt der Hammer....jedenfalls nach so oft Eco auf einem Langstreckenflug...war das echter Luxus,))mit Massagefunktion...und man konnte den Sitz so einstellen wie man es gerne hat�inem extra Fach für seine Schuhe,einem Bildschirm für mich ganz alleine😉)und ich konnte mir auch meine Musik ,die ich hören mochte, aussuchen und inklusive dem Film den ich mir wünsche.....logo das ich da natürlich nun endlich SEX IN THE CITY angeschaut habe😉)
ich wurde verwöhnt von vorne bis hinten😉
das Essen war auch ein Knaller...
erstmal die Menükarte, auf A4 inklusive Weinbesprechung
dann bekam man ein Tischdecke....suchte dich die Vorspeise aus und bekamm ein Tablett mit Stoffserviette.und das beste man ißt von richtigem Geschirr.
Eigentlich fühlte ich mich wie in einem Restaurante😉
Hauptgang, super.....vor dem Nachtisch, muss ich leider gestehen bin ich eingeschlafen....für eine kurze Weile, den habe ich einfach mal verpennt...zu viel Wein.ich war aber pünktlich zur Schokolade und Kaffee wieder munter.
Das problem ,was ich sonst in der Eco habe, das es zu wenig zu trinken gibt, hatte ich in der Business nicht....Wahnsinn, verdurstet oder verhungert bin ich nicht.
Mein Tipp vor dem Flug in der Business nix weiter essen, man wird quasi die ganze Zeit zugestofft mit allem was man so hat.
Vom Nährwert ist das Essen wesentlich besser zubreitet, zumind. hat man das Gefühl😉

Meine Mitreisenden....in der Business, ein interessantes Völkchen....
Geschäftsleute die viel schlafen und somit auch nicht wirklich da sind, ein paar Touri´s aber alle sich dem Luxus sehr bewußt, jeder macht sein Ding, auch ganz angenehm.eine sehr ruhige Abteilung�is auf
einen wirklich sehr sehr dicken Mann.Ich würde meinen ein Ami.Er sprach zumind. englisch , wen er denn mal munter war.😉
Er war das Phänomen in meinem Abschnitt.
Er saß....und schlief sofort ein, aber er schnarchte die ganze Zeit....das eigentlich krasse war, das er zwischendurch nicht mehr richtig Luft bekam,man dachte er erstickt gleich, eine Schnappatmung folgte ,und alle ersichtlich aufatmeten, wenn das vertraute Geräusch des Schnarchens wieder einsetzte😉
Ich glaube so war es allen lieber...
Ja klar,wenn das Essen kam, oder der Getränkewagen angerollt kam war subito wieder munter aß und trank, schlief wieder sofort ein....das ging wirklich ganze 8 Stunden so.
Sehr spannend aus der Ferne zu beobachten, und ich war froh das es nicht mich getroffen hatte genau neben ihm zu sitzen....puh.
Ich saß neben einem Russen, ein sehr netter Mensch,der auch immer mit mir anstieß,vielleicht war ich auch deswegen so bertunken,....😉

Als Business-Reisender hat man beim Aussteigen einen wesentlich kürzeren Weg zur Einreise- und Passkontrolle ohne anstehen!Wahnsinn, normaler Weise hab ich zwischen 30 bis 45 min warten müssen, als Eco-Reisender, um die Kontrolle zu passieren.
Große Erleichterung auf meiner Seite ,als ich meine Koffer auf dem Gepäckband sah😉juhuuuuuu und auch hier der große Vorteil der Businessclass...so schnell hatte ich mein Gepäck noch nie!!!!!!!!Wahnsinn.

Auf zum Taxi,nur die gelben!!!!!nehmen ,um in das Zentrum zu kommen.
Flatrate hier ist 45$plus Brückengebühr plus Tip!

Mein Taxifahrer.....hatte zwar ein großes Auto;0)also genügend Platz für meine Koffer, fand auch den Weg Richtung Inwood😉, bis zur 207th Street, aber dann das Phänomen wollte er mit mir in die Bronx fahren, er kannte den Weg nicht,obwohl ich ihm sagte das laut Navi, welches an meinem Platz war,er einfach gerade ausfahren muss und das es rechter Hand in die Bronx geht😉)
Er wollte nicht auf mich hören.Ein anderer Taxifahrer hatte genauso wenig Ahnung wie er, ein Tankstellen Mitarbeiter wies ihm dann die Richtung, ihm glaubte er auch nicht und hubte auf der Kreuzung noch einen Fahrer an, der ihm dann den Weg sagte, er es nicht wirklich verstand....und ich gott sei dank die Gegend etwas kannte und ihm dann den Weg sagte.....sehr spannend, und Gott sei Dank bin nicht zum ersten Mal hier!!!!!
Alles andere ist ab hier ein Kinderspiel😉
Endlich am Ziel als ich vor dem Apt 609 stand und klingelte, beladen wie ein Packesel, aber ab jetzt ist Urlaub angesagt, ich hoffe mit vielen Gesangsstunden und größeren Erfolgen was meine Stimme betrifft.
see you





Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0631s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb