Las Vegas und Grosses Plateau

North America » United States » Nevada » Las Vegas
August 29th 2007
Published: August 30th 2007

In Las Vegas trafen wir Fredy und besuchten die Stadt. Las Vegas ist eine Stadt, welche man einfach mal gesehen haben muss. Die Amis die spinnen. Die bauten Venedig, Paris, New York usw. nach und ist genau so, wie man es aus dem TV und Bildern kennt. Absolut eindrücklich. Wir konnten aber nur Nchts raus, weil man es am Tage schlichtweg nicht aushält im Sommer. Unser Thermometer zeigte schon um 10 Uhr morgens 57 Grad an. OK an der Sonne aber trotzdem…
Wir mussten uns auch entscheiden, was wir mit unserem Auto machen wollten und so entschieden wir uns- zu unserem überleben das Death-Valley auszulassen aber unser Auto zu behalten und so lange zu fahren, bis es ganz stehen bleibt..das könnte spannend werden.

Nach Las Vegas gings weiter zu dem Valley of Fire, Zion und Bryce Nationalpark. Allesamt eine Reise wert .Ein weiters Highlight kam bei dem Dorf Page! Die Antelope Canyons. Schmale, vom Wasser ausgewaschene Schluchten. Mit der Sonneneinstrahlung absolut umwerfende Farben.(Siehe Fotos) zwar zahlt man 21 Dollar Eintritt ( Ist unter Verwaltung von Indianern, darum) aber verzichten sollte man auf keinen Fall.

Ein Paar Meilen Später der Berühmte Grand Canyon. Wir kamen bei Sonnenuntergang an und war absolut der Hammer.

Die Dichte an Sehenwürdigkeiten bei diesem Plateau ist erstaunlich und schon bald kamen wir zum eindrücklichen Monument Valley. Kinogänger kennen dies von den Marlboro Werbung jeweils vor den Filmen.

Weiter Ostwärts kam der etwas weniger eindrückliche Mesa Verde Park mit Indianer vergangenheit.

Der Great Sands Nationalpark erinnerte stark an den White Sands Park ausser das er nicht weiss, sondern gelblicher Sand hatte. Es kam uns vor wie die Sahara, nicht wie Colorado-OK es war nicht ganz so heiss….

Bis Bald

Roland Sam und Fredy

Tot: 0.075s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 46; dbt: 0.0388s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb