Spring Break


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Snellville
March 14th 2010
Published: March 14th 2010
Edit Blog Post

Hallo hallo allerseits!

Ich melde mich life aus Snellville, dem Haus von Najlas Family. Während die meisten Studenten von einer verregneten Partywoche in Florida zurück kommen (das Wetter war viel zu kühl für Frühling), hatte ich eine echt tolle Zeit. Die ersten Tage waren wunderbar warm und Najla und ich haben jede Menge in und um Atlanta unternommen. In der zweiten Hälfte war das Wetter dann schlecht (aber unser Trost: in Florida auch). Wir haben gemütlich relaxt, jede Menge DVDs geschaut und sind immer supergut essen gegangen. Wir mussten aus dem Dorm ausziehen. Also sind wir bis Donnerstag bei Freunden, die weg gefahren sind, untergekommen. Hatten sie ganze Wohnung fuer uns allein. So hatten wir mal eine Auszeit vom Campus und Tapetenwechel. Ich hatte Gelegenheit mal Decatur und Atlanta genauer unter die Lupe zu nehmen. Alles ist nahe beinander und mit Auto/Zug gut erreichbar. Hab heraus gefunden, dass Decatur auch einiges zu bieten hat - insbesondere Restaurants und nette kleine Läden.
Am Donnerstag sind wir dann nach Snellville umgezogen - zu Najla nach Hause. Ihre Familie ist echt nett. Wir waren shoppen und hatten jede Menge Spaß. Alles ist supergünstig hier! Und anschließend gings ab zu Borders, einem Buchgeschäft mit Café. Man kann mit superleckerem Seattle's Best Coffee durch die Bücherreihen spazieren und schmökern und das bis 23h! Nach einem netten Plausch mit der Dame an der Kassa - sie hat mir jede Menge Tipps gegeben, was ich mir noch anschauen muss, bevor ich wieder heim flieg - machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
Gestern Samstag gings zu einem Event in Atlanta: Roller Derby, ein total verrücktes Rollschuh-Rennen. Die Atlanta Rollergirls gewannen gegen Missouri 116 zu 78!!! Anschließend kehrten wir im Hard Rock Café Atlanta ein - Steak!!! Und gestern auf heute übernachteten wir bei Chelsea. Vorher schauten wir noch bei Lauren vorbei - beide wohnen in Loganville - ca. 20min von Najlas Haus entfernt = insgesamt 60min von Atlanta. Amerikanische Landluft - Red Neck Country pur! Die ganze Stadt ist total zerstreut und weitlaeufig, so wie man sich die USA vorstellt. Ohne Auto geht gar nix. Jedes Haus hat jede Menge Land dabei und man lebt in der totalen Einschicht. Richtig urig. Lauren und Chelseas Familien haben beide sehr amerikanische Häuser, eine riesige lange Einfahrt, jede Menge Wiese rundherum, fast schon ein Feld, und Chelsea hat auch ein Pferd und zwei Riesenhunde als Haustiere. Alle Häuser haben riesige Küchen mit riesigen Kühlschränken, offene Wintergärten mit Schaukelstuhl und Fliegengitter für die heißen Abende - die Temperaturen gehen nicht unter 35 Grad in der Nacht! Alles ist überdimensional, weil ja soviel Platz ist. Jedes Zimmer ist in einer anderen Farbe und alles ist total gemütlich. Das Wohnzimmer hat einen urigen offenen Kamin. Überall stehen Fotos von Familie und Kindern. Und jeden Sonntag ist Kirche angesagt, ziemlich streng und konservativ. Der Gottesdienst dauert von 9-12h. Kaum zu glauben, so verrückt und ausgelassen wie die Eltern und Lauren und Chelsea selbst sind, dass sie gleichzeitig so religiös sind. Besonders Chelseas Papa. Er erinnert mich an einen Hard Rocker mit seinem Tatoo. Alle sind total offen und herzlich. Ohne dicke fette Umarmung wurde ich nirgends begrüßt. Nicht mal von Chelseas Granny. Die hat mich gleich mit offenen Armen empfangen - wörtlich! Wir haben heute kurz bei ihr und Chelseas Poppa (=Opa) vorbei geschaut. Total Südstaaten die beiden. Mit Schaukelstuhl auf der Veranda, roten Ziegelsteinen als Fassade und alles aus Holz innen, offene Feuerstelle und sehr dunkel. Und der Slang - ein Traum! Meine erste wirkliche Begegnung mit Southern Slang 😊 hab aber alles verstanden! *freu*
Jetzt neigen sich die Ferien dem Ende zu und ich bin super erholt und gut gelaunt. Die nächste Woche kann kommen! Ich hab genug Energie bis Ende April! Und außerdem wartet der Frühling. Jetzt gehts erst richtig los mit Geniessen und Unternehmungen. Naechsten Mittwoch ist ausserdem St. Patrick's Day. Der wird gross gefeiert, weil es viele Amerikaner mir irischen Wurzeln gibt.

So, jetzt aber Schluss fuer heute. Fotos folgen!

Schick euch ganz viele Bussis ueber den grossen Teich!
Eure Kathi

Advertisement



Tot: 0.053s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb