ASC die Zweite - es tut sich was!


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Decatur
January 11th 2010
Published: January 11th 2010
Edit Blog Post

Hallihallo! Ich bins wieder!

Mir geht's immer noch sehr gut. Eigentlich hätt ich noch nix zu tun, aber da alles noch so neu ist, dauert das Bisserl, was ich zu tun hab, umso länger:

Wäsche waschen
kochen mit Microwave only - das ist eine Kunst ohne Ofen!
essen gehen in der Dinig Hall - bis ich da mal heraußen hab, wo ich was krieg - aber echt gute Auswahl und geht auch gesund!
Koffer am Flughafen reklamieren - inklusive Zugausfall
Immer wieder etwas Smaltalk zwischendurch mit jemandem, der mir grad über den Weg läuft

und und und

Heute hab ich mich um die Kursanmeldung kümmern können. In Drawing und in Race and Rebellion in New South bin ich gleich drin gewesen. In Literature for Children/Adolescents war ich auf einer gaaaanz langen Warteliste. Liliane vom OIE hat gemeint, da brauch ich's gar nicht probieren. Mir hat's aber keine Ruhe gelassen, weil ich den unbedingt machen möchte und auch brauch. Also hab ich der Professorin mein Anliegen geschildert und sie hat gleich geantwortet. Voll nett! Sie nimmt mich tatsächlich in den Kurs auf! Ich bin so froh! Ich hab echt andauernd Glück!

Auch heute Nachmittag - es sind 850 Studentinnen hier und wen treff ich beim Lunch? Maggie! Und ihre Mitbewohnerin Allie. Maggie muss wie ich nach dem Essen zum Bookstore und hilft mir mit meinen Büchern (hab sie aber noch nicht gekauft - es sind nämlich doch mehr als gedacht: 16!!! In Literature und 8 in Race and Rebellion - hoffe noch, dass ich nicht alle brauche…) und Allie ist am Nachmittag mit ihrem Paps zum Target gefahren - ohne Auto keine Chance dahin zu kommen. Ich brauchte aber noch ein paar Haushaltssachen, die ich in Decatur schwer oder nur teuer bekomme, also haben sie mich mitgenommen - ich dachte, ich kann mir die Sachen in die Haare schmieren, oder gerade eben nicht in die Haare schmieren, weil ich sie ja nirgendwo bekomme.
Ein Schlüssel für mich als German TA (Teaching Assistant - hier wird alles abgekürzt) ist auch schon in Arbeit.

Hab auch schon eine Tour um den ganzen Campus gemacht. Echt nette Wohngegend. Überall lauter kleine süße Häuserl mit Veranda und ganz liebem wildem Garten (also nicht ungepflegt wild, sondern verträumt wild), das wird echt märchenhaft, wenn die Bäume wieder grün sind. Aber dafür sind dann die süßen Häuser ganz versteckt. Auch der restliche Campus weiter hinten ist total cool. Viele Bäume und ein Teich mit Bach. Hab sogar einen Blick ins Observatorium geworfen und ein bisserl mit dem Agnes Scott Police Officer gequatscht. Da haben wir einen eigenen - zusätzlich zur Campus Security, die immer da ist. Er schaut hin und wieder vorbei, ob alles in Ordnung ist.

Den Fitnessraum hab ich auch schon ausprobiert - Achtung, wenn ich 12 Miles per Hour statt km/h renne hat das ungemütliche Folgen, aber mir ist nix passiert... *hihi*

Also ich bin jetzt in allen Kursen drin. Morgen Nachmittag um 3.30 PM geht’s los. Am Mittwoch hab ich dann das erste Mal Literature und Drawing. Bin schon total gespannt. Das Arts Building sieht echt cool aus - Moderne Architektur!
Deutsch Lab startet erst nächste Woche - also noch etwas Galgenfrist, um alles zu besprechen und die erste Stunde vorzubereiten. D.h. Tutorium ist auch noch keins.
Am Mittwoch ist außerdem Martin Luther King jr. Day. Da gibt’s eine eigene Veranstaltung in der Kapelle. Bin schon sehr gespannt.
Heute Abend steigt außerdem noch eine Semester Welcome Party in meinem Stock. Da treff ich dann zum ersten Mal alle meine Mitbewohnerinnen. Hab jetzt aber eh schon viele getroffen. Seit gestern wird’s voller im Haus. Sind alle echt sympathisch!

Heute wars auch endlich wieder wärmer und die Sonne schien auch genau wie die letzten Tage.
Onyiniye hat mich gestern noch zum Fernsehen zu ihrer Freundin mitgenommen und mir alle anderen Halls gezeigt und ich muss sagen, ich bin mit meiner echt sehr zufrieden. Ich glaub, sie ist die schönste.

So, jetzt muss ich zusehen, dass ich noch was vom Dinner abkriege. Gibt’s immer von 5-7PM.
Also wie ihr seht, es geht auch ohne Kurse schon rund. Mals sehen, was der morgige Tag dann bringt...

Also dann!

Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
Kathi


Advertisement



Tot: 0.225s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.1315s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb