Von Geburtstagsfeiern, dem ersten Heimfootballspiel der Saison 2011/12 und einem BBQ


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
September 14th 2011
Published: September 14th 2011
Edit Blog Post

Michelle und TimMichelle und TimMichelle und Tim

Auch beides Geburtstagskinder....

Eine dreifache Geburtstagsfeier nimmt ihren Lauf



Ok, nachdem ich das letzte Mal schon auf meinen etwas verregneten Geburtstag in New York eingegangen bin, moechte ich heute meine grossartige Geburtstagsfeier mit euch teilen. Diese besagte Feier fand genau eine Woche spaeter hier in Athens statt. Es trafen sich wie an so manchen lauwarmen Samstagabend, an dem leider kein Lueftchen sich regte, 3 Freunde und deren Freunde. Zusammen war die Gruppe circa 20 Mann stark und liess es sich an diesem Abend mit Red Velvet Cupcakes, ein paar Tropfen edlen Weines und im Anschluss jeder Menge Rum gut gehen.

Da ich von den Cupcakes leider kein Foto gemacht habe, fuege ich einen Link ein, der sehr gute Bilder und Infos rund um den Red Velvet Cake hat, an denen sich auch die Cupcakes orientierten:

http://www.nytimes.com/2007/02/14/dining/14velv.html?_r=1

Ich moechte hier nur ein Zitat ueber den in Georgia weit verbreiteten Kuchen wiedergeben: “It’s the Dolly Parton of cakes: a little bit tacky, but you love her." Zu Deutsch: Dieser Kuchen ist wie Dolly Parton, die wiederum eine Country-Saengerin ist, die durch ihre zahlreichen Affaeren und Schoenheitsops in den vergangenen 40 Jahren aufgefallen ist: Ein bisschen billig, aber du liebst ihn, also den Kuchen. Ich wuerde sagen, jetzt ist klar, warum sich eben dieser Kuchen im Sueden so grosser Beliebtheit erfreut.

Ansonsten hatte diese Feier alles zu bieten, was zu Feiern so dazugehoert.Alles in allem wuerde ich sagen, gelungener Abend, der in der 90s Bar downtown einen super Ausklang fand.

Und es ist wieder ein Samstag in Athens!!



Das ist der offizielle Slogan fuer die Footballspiele hier bei uns. An sieben Samstagen kommt die halbe Bevoelkerung Georgias in unser kleines Staedtchen um sich bei einem Bierchen und zahlreichen Hot Dogs unser momentanes Versagerteam anzusehen. So geschehen auch letzten Samstag, an dem ich von einer Kommilitonin zum Tailgaiten eingeladen worden bin. So nennt man das Zusammentreffen vieler, oder einzelner ziemlich grosser Familien, auf einem kleinen Fleckchen Erde auf unserem Campus vor dem Spiel. Es werden Haufenweise Alkohol und Nahrungsmittel an diesem Tag aufgefahren und ab 8 Uhr morgens ueber nichts anderes als Football gesprochen. Man sitzt dann unter so komischen Zelten in seinem Plastikstuhl, haelt seine Bierdose in der Hand und wartet 6 Stunden auf den Spielbeginn.

Das hat zur Folge, dass zum Zeitpunkt des Spielbeginns eigentlich keiner mehr weiss, wie er heisst und einem die Hitze und Sonne nichts mehr ausmachen, oder einem einfach den Rest geben...So feucht froehlich ging es dieses Mal auch fuer mich und ein paar andere Deutsche und eben dieser Freundin zum Spiel. Dieses haben wir natuerlich verloren, weshalb ich mir das Spiel auch nur bis zur Halbzeit angeschaut habe und dann lieber nach Hause gefahren bin, als mich weiter von der Sonne brutzeln zu lassen. Also Football wird auch in diesem Jahr wieder lustig meine Lieben, das naechste Spiel erwartet uns schon diesen Samstag!!!

BBQ aka Grillen



Da wir alle recht geschafft vom Spiel waren, mussten wir letzten Sonntag uns ein wenig erholen. Das geschah in der Form von Spare Ribs, Hamburgern, Wuerstchen und Kartoffelsalat. Was soll ich schreiben? Es war himmlisch. Nicht nur das Wetter und der Grillplatz (mit Pool) waren genial, sondern eben auch diese Rippchen. Ja, so laesst sich das Leben hier aushalten.

Und damit verabschiede ich mich fuer dieses Mal. Macht's gut und gruesst die Heimat von mir!

Jule




Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement

Michelle und TimMichelle und Tim
Michelle und Tim

Auch beides Geburtstagskinder....


Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0512s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb