Tag 41: Im Backofen mit Umluft...

North America » United States » Colorado » La Junta
June 14th 2014
Published: June 15th 2014

Start: Lamar

Ziel: La Junta

Tageskilometer: 89.7

Höchstgeschwindigkeit: 33.6

Gesamtkilometer: 3'512.3.

Heute etwas länger geschlafen und in einem gut besuchten Café gefrühstückt. Ging alles etwas länger als sonst und so starteten wir erst nach 09.00 h. Es war schon brütend heiss und der Wind wehte auch schon ziemlich stark - ja, richtig geraten, aus Westen und blies uns wie mit einem Föhn heisse Luft ins Gesicht. Die Gegend wurde kahler und weniger grün. Kamen trotz aller Anstrengungen nicht vom Fleck und wir mussten so alle 20 - 30 km eine Pause einlegen und ein Gatorade oder ähnliches herunterstürzen. Das Wasser in unsere Behältnissen war fast schon wie ein Tee ohne Tee, wenn ihr wisst was ich meine... Das Salz vom Schweiss klebte an unserem ganzen Körper und unsere Kleidung wurde ganz weiss.

Eine Frau in einem Laden erzählte uns, dass hier seit ca. 12 Jahren Trockenheit herrscht, doch kaum näherten wir uns unserem Ziel, La Junta (der spanische Einfluss ist hier schon an den Namen der Städte spürbar) zogen dunkle Wolken auf und ein veritabler Sand- und Staubsturm blies uns entgegen. Wir fuhren daher nicht mehr zum avisierten Zeltplatz sondern retteten uns in ein Motel das gleich in der Nähe lag. Kauften nochmals zwei Powerade und stürzten diese herunter - doch wir hatten auch danach immer noch einen enormen Durst!

Tot: 0.082s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 30; dbt: 0.0271s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb